WinFuture-Forum.de: Ff3 Um Vieles Langsamer Als Der Ie?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ff3 Um Vieles Langsamer Als Der Ie?! Speedtest-Unterschiede


#1 Mitglied ist offline   thrillme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 08:36

Hallo zusammen, ich steh gerade etwas an und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit letzter Woche bremst mir irgendetwas alle Browser außer dem Internet Explorer aus.
Mache ich Speedtests mit dem IE, dann komme ich auf volle 20mbit. Mache ich Speedtests mit dem FF, Opera oder K-Meleon, komme ich nur auf 2mbit. Was zum Teufel ist da los?
Hab schon alles mögliche probiert - Nod32 deaktiviert, Spybot runtergeschmissen, FF neu installiert, macht alles keinen Sinn - der IE gibt vollgas und alle anderen Browser lahmen. Laut dem Summary auf Speedtest.net habe ich diesen Leistungseinbruch seit ca. dem 16. Juni.
Habt ihr nen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von thrillme bearbeitet: 27. Juni 2008 - 08:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Serpen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 27. Juni 2008 - 12:06

da die seite sehr flash lastig ist, könnte es vllt auch dadran liegen
versucht doch zum beispiel mal den speed test bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

vllt reagieren die browser unterschiedlich auf flash oder haben sogar unterschiedliche flash versionen
0

#3 Mitglied ist offline   thrillme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 12:57

Hab ich jetzt versucht. Der Speedtest meines Providers sagt mir 1,8mb, speedtest.net sagt mir 2,2mb und wieistmeineip.de sagt mir 4,2mb bei Firefox, während der IE überall zwischen 19 und 20mb erreicht.
Sehr kurios, besonders weil der "Leistungsabfall" des Firefox mit einem Patchday(XP pro SP3) zusammenfällt, davor gab`s keine Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0