WinFuture-Forum.de: [erledigt] Passenden Ram Kaufen... Bitte Um Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[erledigt] Passenden Ram Kaufen... Bitte Um Beratung


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 13. Juni 2008 - 11:17

Moin!

Hab einige Probleme mit meinem Jetzigen RAM und meinem Mainboard...
Das Board ist von Asus und kommt (leider gottes) mit dem RAM net klar. hab gelesen, dass Asus derbe Probleme mit RAM hat. Aber auch erst dann, als das Board schon gekauft war... :/
Nun ja.
Deswegen wollte ich den RAM wechseln. Hab derzeit 2x2GB G.skill drin. Aber mit 2 Riegeln kriege ich nur freezes mit meinem Rechner. Mit einem Riegel läuft der normal. Allerding sind mir 2GB zu wenig. Deswegen brauche ich mindestens 3GB.
Nun wollte ich halt wissen, welche den gt wären. Hab mich ehrlich gesagt schon sehr auf Corsair fixiert...
und die hier haben mir sehr zugesagt: http://www.corsair.c...96-8500C5DF.pdf
Allerding laufen die irgendwie mit 2,2 Volt. Und ich weiß net ob das Mainboard unterstützt.
Deswegen die Fragen: Wie kann ich das herausfinden, mit meinem Board oder meint Ihr ich sollte andere speichermodule nehmen?! Also PC2 800 wäre auch OK. Nur da gibet net viel von Corsair... ;)

Bitte um rat!

P.S.
Mein System: http://www.sysprofile.de/id43152

THX im voraus ;)

Greetz

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. September 2010 - 10:26

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 13. Juni 2008 - 11:39

Entweder postest du die genaue Bezeichnung von deinem Board oder du gehst zum Fachhändler deines Vertrauens, bei dem du im Notfall den RAM zurückgeben kannst. Warum sind dir 2GB zuwenig? Was hast du mit dem Rechner denn vor?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 12:25

Du bist dir bewusst, dass du mit einem 32bit Wondows nur ca. 3GB RAM nutzen kannst?
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Juni 2008 - 12:31

ja das ist mir bewusst... mit meinem 32 Bit System. Hab Vista drauf und das zieht ne Menge Speicher. deswegen halt die 3,25 GB

Wenn du auf den Link klickst, dann siehste mein System. Darunter auch das mein Mainboard ;)
------------------------>sysprofile<-----------------------
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. Juni 2008 - 12:31

Ramriegel testen und wenn defekte auftreten umtauschen, die 2x2 Gskill sind wohl einer der besten riegel die es imoment gibt. (ich kenn das board nur flüchtig aber welches board kann den nicht bis 2.2 V hochstellen?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Juni 2008 - 15:11

Die mögen ja gut sein. Defekt sind sie nicht, da ich nen memtest mit dennen gemacht habe. Fakt ist nur, dass sich das Board mit dennen echt net verträgt.

Deswegen bitte ich um ein paar Vorschläge, welche Riegel den zu meinem "tollen" Asus-Board passen?!...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 16:15

Hast du schonmal versucht einfach dei Spannung auf den RAMs en bisschen zu erhöhen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei 4GB oft vonnöten ist damit alles rund läuft.
Wenn das funktioniert brauchste den Kram nicht gleic wieder wegschicken^^
Glaube eigentlich nicht, dass das ASUS Board nicht mit dem RAM zurechtkommt.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2008 - 16:40

Spaßvogel ASUS und mit RAM ordentlich zurecht kommen.......hatte schon RAM drauf der lief anstandslos in Windows XP , sogar mit Übertaktung aber es waren Kingston RAMs und ASUS steht wohl nicht bei denen auf der Schmiergeldliste.
Jedenfalls kam es oft vor das bei geringster Hardware änderung sofort das ganze System stand und auch nicht mehr ansprang.....war ein teueres ASUS A8N32SLI deluxe Sockel 939......also erzähl mir nicht das Asus problemlos mit jeden RAM kann...
(CMOS reset war zwecklos, nur kurzzeitiges Entfernen des RAMs half)
Die RAMs liefen übrigens Problemlos in einem 40 euro EPOX board was ich als Reserve da liegen hatte.
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Juni 2008 - 19:03

toller Beitrag... Aber das hilft mir kein stück!
Kannst du mir bitte irgendwleche Riegel empfehlen?!
Ne genaue Bezeichnung wäre nett...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 22:36

Nabend, übertackten (Spannung anheben) würde ich nicht machen, weil somit die Garantie erlischt. Dies kann auch nach geprüft werden. Schau mal in dein Handbuch ob sich dort eine Liste der unterstützen RAM-Riegel finden lässt. Ansosnten musst du mal auf der ASUS-Seite nach der QVL (Quick Vendor List) suchen, falls du diese nicht mit im Handbuch hast. In dieser stehen dann die unterstützen Riegel drin. Ich gehe davon aus das du Riegel auch richtig eingesetzt hast, wegen der Betriebsart und diese auch eingestellt hast, sonst prüf das nochmal ausgiebig.

Gruß Peingebrecks
0

#11 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 13. Juni 2008 - 23:00

mit den Corsair die du dir ausgesucht hast kann es auch probleme geben... mitlerweile stimmt meine sig nicht mehr und ich hab die selben drinn... muss die auf knapp unterhalb der 1000Mhz grenze laufen lassen damit sie stabil bleiben (spannung erhöhen bringt mal rein garnichts)... das einzigste was ich wirklich empfehlen kann ist der RamKühler den du dir aber auch so als einzelteil bestellen kannst und selbst dann würde ich versuchen nen anderen zu bekommen weil der recht wackelig sitzt und erst fest drauf sitzt wenn man die halterung etwas einbiegt...

du bist natürlich in der guten situation dir ein pdf anzuschauen wo alle unterstützten Rams aufgeführt sind...
hier gucken!... allerdings wird das nicht viel nutzen weil laut diesen pdfs sind keine 8500er riegel supportet...

ansonsten hilft oft nur ein blick in das forum von asus, hier auf dein board bezogen, zieh dir mal das forum rein und du kannst zumindest den ram ausschließen der nicht laufen wird :imao:

sry, aber bei asus boards ist es am besten den kram zu nehmen der auch tatsächlich auf deren supportet parts lists auftaucht.

edit fragt: hast du mal versucht den ram nicht im dual modus laufen zu lassen?

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 13. Juni 2008 - 23:04

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Juni 2008 - 05:57

Das mit dem dual Modus habe ich noch nicht ausprobiert... Das komsiche is ja auch, das er mit einem Riegel ohne Probs läuft und läuft und läuft und läuft. Nur bei beiden halt im dual modus... da zickt er nur rum.
Man dachte Asus wäre gut in sachen Boards... Aber das mit den Rams geht ja mal gar nicht. Nächstes Board, definitiv kein Asus mehr!
Da könnte ich auch gleich mal nachfragen ob ihr mir hier ein high end Board empfehlen könnt...
Mir ist nämlich EVGA die letzten Tage so ins Auge gefallen ;P

P.S.
Hab mir grad die Liste angeguckt... nen Kollege von mir hat die Corsair 4x1 gig ram aufm board... bei ihmmuckt das dingen net... werde mich also erstmal zu dennen entschließen, da die ja auch net teuer sind...
Hab also 2x2 Ram Riegel G.skill zu verkaufen... Wer möchte?! :imao:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. Juni 2008 - 06:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Juni 2008 - 07:28

hallo,

ich kann dir auch MDT empfehlen. Lief bei mir auf drei verschiedenen ASUS Boards ohne Probleme.

Gruß Tamos
0

#14 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 09:17

Siehe Sohoko´s Beitrag diese Liste meinte ich, hab sie leider nicht gefunden. Du musst deswegen nicht gleich Mainboard neukaufen, ich sag mal jedes Board hat so seine Eigenheiten. Mit Supported Lists vion dem jeweiligen Hersteller geht man immer auf Nummer sicher, der Rest ist Bastlerfreude wenns klappt :imao: .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0