WinFuture-Forum.de: Folder Access 2.0 Hilfe Kann Ordner Nicht Mehr öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Folder Access 2.0 Hilfe Kann Ordner Nicht Mehr öffnen


#1 Mitglied ist offline   sunny70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Juni 2008 - 15:50

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß ich einen Ordner (mit vielen Unterordnern), welchen ich mit Access Folder vor längerer Zeit mal gelocked habe, nicht mehr öffnen kann. Die Dateien sind sehr wichtig.

Folgendes ist passiert: habe die Ordner mit Access Folder gelocked und anschließend auf eine externe Festpatte gespeichert. Zugriff hat noch wunderbar funktioniert. Dann ist leider die Festplatte meines Laptops (Win XP) kaputt gegangen und ich mußte XP auf meiner neuen internen Platte installieren. Nachdem ich auch Access Folder neu installiert habe, kann ich die Ordner auf der externen Platte aber nicht mehr unlocken. mein Paßwort ist definitv richtig. Zudem kann ich den Ordner auch nicht kopieren (z.B. auf meinen Laptop). Es kommt immer: "Der Zugriff wird verweigert".

Habe schon viele Berichte zu diesem Thema durch googeln gefunden (mir scheint Access Folder ist ein echter Sch....) und einiges ausprobiert, wie z.B. erst wieder locken, dann auf Unlock oder Datei umbenennen (hierzu gibt es in diesem Forum auch schon einen positiven Versuch).
Leider funktioniert beides nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Die Dateien sind wirklich sehr wichtig für mich. Aja, bin kein Computer-Freak ;-))

Vielen Dank im voraus!

Angelika
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sunny70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Juni 2008 - 17:24

Bin einen Schritt weiter: Kann nun alle gelockten Ordner unlocken (die übrigens vorher alle farblich anders dargestellt waren (locked: grün, jetzt wieder schwarze Schrift), aber leider lassen sich die darin liegenden Dateien nicht öffen.

Die Dateien sind immer noch grün. Beim Öffnen, z.B. eines Word-Docs erscheint:
"Word kann das Dokument nicht öffnen. Der Besitzer besitzt kein Zugriffsrecht".

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüße Angelika
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0