WinFuture-Forum.de: Spiele Funktionieren Nach Neuinstallation Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spiele Funktionieren Nach Neuinstallation Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:41

hallo, hatte vor kurzem vista. hab aber wegen paar problemen wieder XP
windows habe ich auf C (hatte ich auch schon vorher) und die programme und spiele auf D

jetzt wollte ich grad ein spiel ausprobieren, aber beim starten kam ne fehlermeldung "Programm ist nicht installiert"

:s

dachte immer es sollte funktionieren ;)
früher hatte ich immer alles auf einer partition, aber hatte gehört dass man so nich nochmal alles installieren muss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 18. Mai 2008 - 23:15

Hi,

bei der Installation von Spielen, oder Software werden auch verschiedene Daten und Werte in die Registry geschrieben. Wenn Du nun Dein Betriebssystem neu aufsetzt, sind diese Daten natürlich nicht mehr vorhanden. Und wenn das Spiel oder die Software aber unbedingt Zugriff auf diese Daten haben muß, um zu funktionieren, startet es/sie logischerweise nicht mehr.

Manche Spiele oder Programme funktionieren auch ohne diese Werte, aber die meisten halt nicht. Da wirst Du um eine Neuinstallation nicht rum kommen.


GREETZ Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2008 - 00:42

wenn man wie ich z.B 102 spiele installiert hat, ist es ratsam die spiele auf eine andere festplatte zu installieren, schon wahr. der grund dahinter ist aber, das man so ein "complete backup" der systempartition super klein halten kann. hab selbst vista und nutze windows complete backup. nachdem die registry inkl. einträge der spiele auf D: mitgesichert werden, funktionieren auch nach rückspielung des images alle spiele von D: wieder.

also sinnvoll ist es nur, wenn man ein image anfertigt, ansonsten eigentlich egal. du wirst wie schon erwähnt, um eine neuinstallation der spiele nicht herum kommen.
0

#4 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 22:16

ah ok, danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0