WinFuture-Forum.de: Vista-jugendschutz Sinnlos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-jugendschutz Sinnlos Wer hat sich das ausgedacht?!


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2008 - 16:35

Hey,

bekanntlich bietet Vista eine "Jugendschutz"-Option, die man einem bestimmten Benutzer zuweisen kann - auf die Weise wird der Aufruf mancher Webseiten unterdrückt (was man auch selbst einrichten kann), der PC nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden kann und so weiter... Überwachung des jeweiligen Benutzers eben.

Nur... lach... wer hat sich den Schwachsinn ausgedacht, das man nur in den Taskmanager gehen muss, den Prozess "wpcumi.exe" beenden muss und schon ist der Schutz weg (und das Icon aus der Taskleiste neben der Uhr ebenfalls) ?

Wie sinnvoll ist die "SCHUTZ"funktion dann überhaupt!? lach...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2008 - 16:48

Ich halte ihn aus anderen pädagogischen Gründen auch für unnütz. Er verleitet Eltern nur sich nicht mit ihrem Kind und dem Internet regelmäßig auseinanderzusetzen zu müssen. Kinder sollten nie in Watte gepackt werden, das Internet ist nicht nur gut und hilfreich und des sollte man Ihnen von Anfang an vermitteln, indem man sich vorallem mit Ihnen beschäftigt. Meine bescheidene Meinung als Familienvater dazu.
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2008 - 16:53

Jo, aber darum geht es grad gar nicht...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2008 - 16:57

Des ist mir klar. Aber dieser Aspekt gehört auch dazu. Nämlich die Frage, nach dem Sinn oder Unsinn dieser Funktion. Ich habe sie im übrigen immer deaktiviert und damit deshalb keine Erfahrungen. Wenn das aber zutrifft, dass man sie einfach so umgehen kann wie du schreibst, ist diese Funktion auch handwerklich einfach nur diletantisch gemacht. So zufrieden ...
0

#5 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 01. Mai 2008 - 17:15

@Senfgeist
Also ich kann dein Problem nicht bestätigen.

Habe eben bei meinem vom Jugendschutz geschützten Account Google gesperrt und ausprobiert.
Mit aktiven Jugendschutz (google ist nicht erreichbar)
Dann über den Taskmanager die wpcumi.exe beendet. (google auch nicht erreichbar)

Das Programm scheint zwar beendet zu sein, aber der Schutz ist noch vorhanden.
Sogar die Aktivität wurde weiter aufgezeichnet (zb falscheingabe von dem Admin PW)

Ich finde das Jugendschutzprogramm schon gut. Ich benutze es aber nur wegen der Aktivitätsfunktion für meinen öffentlichen Account (wenn Bekannte/Freunde an meinem PC sind) dass ich im Notfall die aktivität nachvollziehen kann.

MfG Karl0

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 01. Mai 2008 - 17:17

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 01. Mai 2008 - 17:42

Tja Senfgeist, so wie es ausschaut siehst DU hier schlecht aus, nicht Vista oder Microsoft. Wenn man so reisserische Threadtitel setzt sollte man davor schon seriös getestet haben. :rolleyes:
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2008 - 10:08

Zum Thema "Jugendschutz":

Man sollte sich mit den Kindern über das Internet und die dort unerwünschten Sachen auseinandersetzen und solche Software verwenden, denn es gibt oft Popups die sich von alleine öffnen wollen, oder auch Kinder, welche es erst reizt, auf solche Seiten zu gehen.

Somit ist es für mich zBsp ein recht nützliches Tool.
0

#8 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2008 - 11:54

also ich hab des grad getestet des macht schon nen relativ soliden eindruck. man muss sich halt wirklch n bissl zeit nehmen dass man das alles richtig konfiguriert, was der benutzer machen darf und was nich
aber ich würds mir glatt schon für meinen XP-Rechner wünschen, auf den meine ganze family dransitzt, weil mei schwester müllt den so zu dass ma den fast monatlich formatieren muss <_<

also ich finds nich schlecht, und muss auch tank recht geben, ich war ja auch nich anders ;)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0