WinFuture-Forum.de: [NB]Suche Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Suche Notebook suche notebook


#1 Mitglied ist offline   Baasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 18:22

Halle zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Da momentan viele Hersteller viele Notebooks anbieten verliere ich ein wenig die Übersicht. Zu dem ist in manchen Fällen wenig über die Hareware zu lesen die verbaut worden ist.

Ich würde das Notebook zum surfen,musik hören, videos schaun, schreiben und für web-programmierung benutzen. Es wäre nicht schlecht, wenn es w-lan hätte, weil ich immer Blockweise Berufsschule habe. Da jetzt meinen Rechner mitzuschleppen wäre aus Platzmangel am Transport ungeeignet. Der Preis sollte zwischen 0-500€ liegen. Um so günstiger, um so besser :ph34r:

Gruß Baasel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. April 2008 - 18:26

Und was ist dir wichtiger? Möglichst aktuelle Technik oder lange Laufzeit oder gute Verarbeitung oder...? Was stellst du dir in Punkto max. Größe/Gewicht vor? Reicht dir eine on-board Graka oder muss es ein separater Chip sein? Welches OS wird angestrebt?

Fragen über Fragen...bis zu deren Beantwortung, schau dir mal ein paar gebrauchte Geräte von IBM, Dell, HP o.ä. an, möglichst die Business-Linien.
0

#3 Mitglied ist offline   Baasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 18:38

Akkulaufzeit max. 3 Stunden, da ich es nicht im Zug benutze oder sonst wo. Verarbeitung ist egal und für videos schaun reicht ne onboard völlig aus. BS wenn dann xp oder halt Linux. Größe des Displays 15,4" oder ähnlich. Festplatte ab 60 gb und Gewicht ist egal.
0

#4 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 20:38

Kannst ja erstmal hier gucken ob dir eins zusagt
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. April 2008 - 08:16

eins kansnt dir gleich merken: umso billiger, desto schlechter die Qualität, und bei einem Notebook kommt es sehr stark darauf an, da man dieses ja umherschleppt und nicht wie nen Desktop am selben Platz stehen hat und nur am Einschaltknopf berührt.

deshalb, in Anlehnung an die Kaufberatung:

[NB]Notebook - Kaufberatung!

empfehle ich dir ein professionelles Gebrauchtnotebook.

1. sogar für deutlich unter 500 Euro erhältilich

2. 100x robuster, qualitativer und langlebiger als die 500 Euro-Neugeräte.

3. leistungsmässig etwas langsamer, aber für deine Aufgaben absolut gleich passend.

Und hier der Link:

klick
Die eingebaute 11mbit-Wlankarte müsste man noch durch ne 54mbit-Karte ersetzen, kostet nen Klacks.

Das wäre meine Empfehlung. :blush:

Es sei denn, du suchst unbedingt so ein glitzerndes Schminkspiegelnotebook, dann musst du leider zum Neu-Billig-Markt gehen, denn so etwas gibt es im professionellen Bereich nicht, da man damit nicht arbeiten kann. :blush:

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 15. April 2008 - 08:19

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0