WinFuture-Forum.de: Vista Ordner Symbol Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ordner Symbol Problem Unverständlicher fehler!


#1 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 09:54

Guten morgen zusammen!

Ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort auf mein kleines Problem geben!
Und zwar gehts um die Vista Ordner Symbole, und deren austausch.

Meine Ordner Ansicht ist so eingestellt das ich Miniaturansicht habe. Wenn man diese Option verwendet, werden neben den Normalen geöffnet/geschlossen Ordner Symbolen zusätlich weitere verwendet die gefechert sind! Eingefügtes Bild

Ich habe alle Ordner Symbole in der shell32.dll und der Imageres.dll gegen neue ersetzt, diese werden mir auch nach neustart in den dlls angezeigt. ( In der Imageres.dll sind auch die einzelnen 2 Ordnerteile getauscht ) Somit existieren nur noch eigene Ordner Symbole in den dlls!

Tausche ich nun die DLLs aus und mache einen neustart hat er auch die neuen Symbole für die Ordner übernommen, doch teilweise werden weiterhin Standard Ordner Symbole angezeigt!?
Eingefügtes Bild

An diesem Bild sehr gut zu erkennen das er die Neuen und teilweise die alten noch anzeigt!
Beide Ordner Symbole beziehen sich aber auf die gleiche Dll und somit auf das gleiche Ordner Symbol!
Eingefügtes Bild

Ich such mir schon seit gestern nen Wolf und finde nix dazu.

Meine frage ist jetzt:

1. Weiß jemand wieso teilweise noch alte Ordner Symbole angezeigt werden?
2. Weiß jemand hier ob es noch eine DLL Datei mit diesen Ordnern gibt?

Ich danke euch im voraus für euere Hilfe!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2008 - 10:01

Könnte mir sowas nur erklären, dadurch dass Benutzer ja ein Systemordner ist, und evtl. sowas mit sich nicht machen lässt.
0

#3 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 10:30

Das gleiche Problem bezieht sich auch auf Ordner auf meiner D Festplatte!

Und das sind selbsterstellte Ordner!


Achso bitte keine Tips wie: Miniatur Ansicht abstellen oder Ordner Symbol über Anpassen zuweisen!
Das ist nicht der Sinn dieser Sache! Wollte ich nurnoch anmerken! ^^
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2008 - 10:40

vielleicht der icon-cache. unter xp gab es ja tweak UI was den icon cache neu erstellen lassen konnte. bei vista muss man in der registry nen wert neu anlegen, durchsuche mal google nach dem thema, ich finde den link gerade nicht mehr O_o
0

#5 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 11:14

Auch das löschen und neuschreiben der Iconcache.db hat nichts gebracht.

Das muss doch noch anderen leuten aufgefallen sein... bin doch nicht der einzige der seine Ordner tauscht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0