WinFuture-Forum.de: !gelÖst!-massive Url-datei Verknüpfungen Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

!gelÖst!-massive Url-datei Verknüpfungen Problem bei doppelclick immer aufruf von lokal file:///C:


#1 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. April 2008 - 18:12

Hallo,

ich bin bereits am verzweifeln.

Seit heute werden meine Links (lokal in Verschiedenen Ordner gespeichert) immer von lokaler stelle mit file:///C: . . . . . . . . (ect.) auf gerufen. Ich bekomme so zwar zum Teil Text angezeigt aber niemals die korrekte Seite aus dem Netz.

Ich meine wenn ich im Firefox die Seite www.google.de eingebe wird diese einwandfrei geöffnet.
Zieh ich nun mit der Maus das Symbol aus der Adressleiste auf den Desktop; wird ein Verknüpfung erstellt.

Allerdings wenn ich diese öffne erhalte ich folgenden file:///C:/Users/Ralph/Desktop/Google.URL
(sieh Bild + Verknüpfung)

Woran kann das liegen.

Habe schon unter Systemsteuerung > Standardprogramme > Dateizuordnungen festlegen
nach gesehen. und URL wie auch htm und html wird durch Firefox aufgerufen.
und folgendes:
Temp-Verzeichnisse gelöscht.
Neu Installation Firefox 2.0.0.13
MS Defender Signatur deinstalliert

Die einzigste Erklärung (Änderung an meinem System) war das Update von MS Defender heute morgen.

Bitte um Hilfe.
Im Voraus vielen Dank

PS: Ach so, mein System Windows VISTA Home Premium (ohne SP1- da realtek Treiber)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: google_file.JPG
  • Angehängtes Bild: google_verkn_pfung.JPG

Dieser Beitrag wurde von RalphHair bearbeitet: 03. April 2008 - 22:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 02. April 2008 - 20:05

kann das vielleicht an den offline dateien liegen? schau ma nach unter ordner optionen und deaktiviere die ma testweise wenn aktiv.


mfg
0

#3 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (zx6-axl: 02.04.2008, 21:05)

kann das vielleicht an den offline dateien liegen? schau ma nach unter ordner optionen und deaktiviere die ma testweise wenn aktiv.


mfg


Hi zx6-axl,

danke für den Tipp.

ne denke ich nicht . Ich verwende keine offline Dateien.
Hast Du noch ne andere Idee ?

Evtl. hat es irgendetwas mit dem Programmstandards unter VISTA zu tun. Aber ich habe mir bisher nen Wolf gelesen und nicht s brauchbares gefunden,

VIELLEICHT NOCH JEMAND NE IDEE ? - Ihr seit doch sonst immer die besten!
Danke ? Gruss Ralph
0

#4 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 03. April 2008 - 00:28

Versuche folgendes:
Startmenü -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zu ordnen -> .url suchen und dem Internetexplorer (Haussymbol und nicht das blaue E) zuordnen.
Dann sollte es wieder normal mit dem Standard-Browser funktionieren.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2008 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (COOPERAUSBO: 03.04.2008, 01:28)

Versuche folgendes:
Startmenü -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zu ordnen -> .url suchen und dem Internetexplorer (Haussymbol und nicht das blaue E) zuordnen.
Dann sollte es wieder normal mit dem Standard-Browser funktionieren.


Das hilft leider auch nicht , dann sagt das System " Kann Anwendung nicht finden!
Evtl. liegt es mit den Einstellungen der Standard- Programme zusammen.
Die habe ich allerdings seit der ersten Einrichtung nicht mehr geändert (sieh BILD)

Hat vielleicht noch jemand ne Idee

Danke
Ralph

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: StandardProgramme.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2008 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (RalphHair: 03.04.2008, 22:19)

Das hilft leider auch nicht , dann sagt das System " Kann Anwendung nicht finden!
Evtl. liegt es mit den Einstellungen der Standard- Programme zusammen.
Die habe ich allerdings seit der ersten Einrichtung nicht mehr geändert (sieh BILD)

Hat vielleicht noch jemand ne Idee

Danke
Ralph


Hallo.

Hab nun eine Lösung gefunden aber fragt mich bitte nich wieso dies so ist.

Habe einen Link (www.google.de - siehe bild oben) einfach mal Kontexmenü "offnen mit " geklickt und dann Standardprogramm festlegen - Internet Explorer ausgewählt und siehe da Firefox öffnet den link (online).

Hiernach konnte man im Kontexmenü des links nicht mehr öffnen mit auswählen.!

ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR!

-aber so langsam komme ich dem Gedanke immer näher wieder auf mein Gutes Altes WIN XP SP2 umzusteigen!

!PROBLEM GELÖST!

DANKE
Gruss
Ralph
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0