WinFuture-Forum.de: Div. Vistakuriositäten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Div. Vistakuriositäten


#1 Mitglied ist offline   da checkaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2008 - 21:02

Hallo Leute!

ich bin ein wenig angepi**t... ^^.... hab mir letzten donnerstag mein neues Notebook geholt, ein Asus (ASUS G2S-7R200G) mit 2,4 core 2 duo , 3gb ram, 250gb platte, 8600geforce gt ... jo soweit so gut

also ich gleich ma alles schön installiert, upgegraded , norton akualisiert und so weiter...

so dann erstes game eingelegt, fable (relativ altes game), alles wunderbar funktioniert! und dann bam erster absturz mit bluescreen Oo.. <_<
so dann später irgendwann ma den super konverter installiert und immer wenn ich versuche den auszuführen, hängt er während der startsequenz und es kommt zum absturz mit bluescreen... es kam auch sonst schon das ein oder andere mal dazu... :rolleyes:

Kurios oder? nach so kurzer zeit schon ein instabiles system?!?

2. problem: ich kann das Service pack 1 nicht installieren, angeblich hätte ich die erforderlichen oder falschen language packete, hab ich natürlich nicht oO... was tun? Ist das vllt schon installiert und cih hab es bei den windowsupdates nich mitbekomm? wie könnte ich es in dem updateverlauf erkenn?!?....


3. Frage: was macht eigtl dieses komische asus update? ^^


oh man sry für den langen text =(... will es eigtl ungerne zurückschicken =/.. hab gelesen dass das notebook eigtl ganz gut is =/

vielen dank schon im vorraus!! :cheers:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2008 - 21:51

Hallo,
Notebook ist nicht so mein Gebiet :rolleyes: , aber schau doch mal in die Ereignisanzeige v. Vista.
Zufinden in der Systemsteuerung. Hier erfährst du dann warum der bluescreen erfolgte, bzw. einen Hinweis auf den evtl. Fehler. Interessante wäre hier noch der Fehlercode welcher bei einem Bluescreen in der unteren Zeile zufinden ist
Ähh, was das Asus Update anbetrifft so werden mit Hilfe dieses Tools die Mainbaordtreiber und das Bios auf dem Mainboard, bzw. des Notebokks aktuell gehalten.

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 02. April 2008 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (da checkaa: 01.04.2008, 22:02)

3. Frage: was macht eigtl dieses komische asus update? ^^



Du meinst sicher das ASUS Liveupdate, stimmts ;)
Mit diesem "Pfeil nach unten und Wellen" Tray-Symbol?

Ist eigentlich ganz praktisch. Damit wird überprüft, ob für dein Notebook
irgendwelche Treiber-oder Biosupdates verfügbar sind.
Verbraucht (bei mir zumindest) noch nichtmal 1MB Arbeitsspeicher
und belastet die Cpu auch sogut wie nie.

Somit ganz praktisch, bei meinem 3 Wochen alten Notebook hatte ich auch schon 2 Updates ;)

Wie gesagt, ich an deiner Stelle würde es laufen lassen. ;)
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   da checkaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 18:49

danke erstm für die kleine hilfe bzw erklärung

also hier is erstma der problemberciht von vista nach dem bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 00000003
BCP2: 874B06E0
BCP3: 993B8CD4
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini040208-02.dmp
C:\Users\Da Checkaa\AppData\Local\Temp\WER-117499-0.sysdata.xml
C:\Users\Da Checkaa\AppData\Local\Temp\WER38EA.tmp.version.txt

so ich hatte das problem provoziert indem ich den konverter nochma gestartet hatte. dabei hatte ich den taskmanager offen um zu sehen was passiert: und zwar fiel mir folgendes auf: unter der Raute "Leistung" bei Physikalischer Speicher stand da: Insgesamt 3070 Im Cache xxxx und Frei xxxx .... soo der freie anteil sank während er das programm öffnete und erreichte schließlich null und zack war der pc weg... eine verbindung?

asus liveupdate genau.. hab ich mir schon gedacht, nur hat der iwie noch nix gemacht und letztens auf der asus website gelesen dass die nur noch die liveupdate version 6.nochwas nur noch unterstützten.. kann sie aba nich updaten

ich hab erst die version 2.5.4.... udn bei asus hier: http://rma.asus.de/s.../liveupdate.htm

steht "Es wird nur noch die Liveupdate-Version 3.30.01 oder höher von unserem Server unterstützt. Ältere Versionen funktionieren nicht mehr."

;)

^^ ideen? ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0