WinFuture-Forum.de: Partitionen Zusammen Fügen Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionen Zusammen Fügen Klappt Nicht


#1 Mitglied ist offline   ghett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 22:42

hallo zusammen.

aaalso ich hab folgendes problem:
ich hab 2 partitionen auf der platte, eine mit 27gb und eine mit knapp 200. auf der kleinen ist vista x64 installiert und die andere ist für anwendungen und so zeugs halt. nun wollte ich das SP1 installen und der hat sofort gemeckert, dass nicht genun speicher vorhanden ist - frei sind 2 und der braucht 5. nun wollte ich von D nach C was rüberschieben - ging aber nicht, weil der frei speicher nicht neben C angeordnet war. nun gut, dann wollte ich den wieder Dzuweisen.... aber das geht jetzt auch nicht! die option zur partitionserweiterung ist grau und nicht anwählbar...
Angehängtes Bild: Unbenannt1.jpg

eins vorweg - ich hab schon einige tipps zur partitionsmanagern hier gelesen. parition magic funzt nicht bei vista, partition manager9 verhält sich in der sache genauso wie das vista tool(die option zum vergrössern bzw. zusammenfügen ist grau und nicht anwählbar), bei gpart war ich auf der seite und hab kein wort verstanden was die von mir wollen, ausser, dass es ein linux tool ist.

kann mir jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 22:53

dasselbe problem hat ich auch mal (von verkleinerung nich zu C zuweisen können, bishin zu des mit gparted, dass ich nix geschnallt hab :) )
naja aber bei mir wars dann so, dass ich die andere Partition gelöscht hab und dann konnte ichs zuweisen.
(also wenn keine besseren vorschläge kommen is des n ausweg! kannste ja die Daten auf ne evtl. vorhandene Externe ziehen und dann da die 9,.. zu C hinzufügen und dann die restlichen wieder zu D machen)
aber wie gesagt is eigentlich nur so ne art letzter ausweg
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 23:14

Dabei wärst du bei GParted gut aufgehoben.
Hast du dir das Image mal runtergeladen und den Rechner damit gestartet?
Das ist eigentlich alles selbsterklärend.
Du verschiebst die Partition D nach hinten und kannst dann C vergrößern.
Schau es dir einfach mal an.
0

#4 Mitglied ist offline   ghett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 23:24

@timmy
nee, hab ich nicht, weil ich von vornerein nicht blicke was und wie ich da machen soll... da steht nen haufen zeugs in der beschreibung was ich nicht begreife - wahrscheinlich linuxdinger... und wenn man D vor C setzen soll und danach die 9gb C zuweisen, dann muss es doch auch jetzt mit D klappen - tuts aber nicht... weiss jemand warum?
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 23:29

ja also: des klappt eben nich, weil D vor C steht und du kannst quasi nur den leeren speicherplatz dem zuordnen an dems dran liegt (SEHR salopp ausgedrückt)

aber des mit gparted hab ich nich gemacht weil ich keinen Bock hatte (und weils nich nötig war) aber trotzdem weiß ich dass des an sich nich so schwer is (nur schwerer, oder besser: aufwendiger als in Vista)
mit dem gparted kannst du halt dann die C vor die D stellen und somit den leeren Speicherplatz an C anbinden.
Wie des genau von statten geht weiß ich auch nich, hab mir das selber noch nie genau angeschaut, wollt nur n bissl gescheid herreden :)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 21. März 2008 - 00:11

Ich mache es immer mit Acronis Disk Director Suite 10, die Build 2161 läuft auch gut unter Vista.
Ist leider keine freeware.


gruss Litt
0

#7 Mitglied ist offline   ghett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 08:25

soo, nach langem überlegen und weil mittlerweil sonnst gar nix mehr hilft, hab ich mir die iso von gpartet gebrannt und den pc damit gebootet... und sofort hat sich nach paar sekunden die maus verabschiedet. dann hab ichs noch mal gebootet - das selbe ergebnis. dann andere maus angeschlossen und neu gestartet - keine veränderung - nach ein paar clicks hängt sich die maus auf und man kann nix mehr machen...
nu bin ich absolut ratlos.
wollte eig. nicht in die werkstatt mit dem pc wegen so einer bagatelle, bleibt mir wohl aber nichts anderes übrig... *grml*
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. März 2008 - 10:11

Nimm GParted, hier ist ne kurze Anleitung.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#9 Mitglied ist offline   ghett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 11:50

wie denn ohne maus...?
0

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. März 2008 - 11:53

Hast du die Möglichkeit, die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen und dort die Partitionierung vorzunehmen?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#11 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2008 - 11:53

:blush: ;) ;) , er hat doch gparted genommen !

Gparted hat bei mir auch nicht funktioniert, es wird hier im Forum einfach viel zu oft empfohlen, dabei macht es bei vielen Leuten Probleme.

Bevor du gar nicht weiterkommst würde ich alle wichigen Daten sichern und dann folgendes machen was für dich zutrifft:

Hast du die Vista Setup DVD oder wenn es eine vorinstallierte Version ist, weil es ein Komplett-Rechner ist, ein Tool dabei um den Rechner wieder zurückzusetzen ?

1) Wenn du die Setup DVD hast kannst du dir während bzw. vor der Installation die Partitionen so einrichten wie du möchtest

2) Bei der vorinstallierten Version gibt es evtl. ein Tool womit du den Rechner zurücksetzen kannst und die Option wählen kannst 2 oder mehrere Partitionen einzurichten.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 21. März 2008 - 11:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0