WinFuture-Forum.de: Vdsl Mit Netopia 3397 Und Zywall 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vdsl Mit Netopia 3397 Und Zywall 2 VDSL-Zugang: Keine DNS-Server


#1 Mitglied ist offline   stefan_lenz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wetzikon ZH

  geschrieben 15. März 2008 - 17:40

Bin neu ein VDSL-Kunde und habe den Netopia 3397 von Swisscom im Bridge-Modus in Betrieb (IP 192.168.1.1).

Wenn ich nun die ZyWall über den WAN-Port verbinde, dann kann ich den Netopia nicht administrieren, bei Anschluss der ZyWall über normalen Ethernet-Port klappt der Zugriff via Browser. Der WAN-Port ist wie folgt eingestellt:
WAN ISP = Ethernet und Standard
WAN IP = Get autmatically from ISP

Weitere Angaben zu den Netzwerk-Komponenten:
- Netopia 3397 hat die IP 192.168.1.1
- ZyWall 2 hat die IP 192.168.1.2
- Zyxel NBG-415 als WLAN-AP / DHCP-Server mit IP 192.168.1.10

Wenn ich den Netopia 3397 über den Ethernet-Port hinter der ZyWall 2 anschliesse kann ich alle 3 Router sauber mittels Browser administrieren - leider erhalte ich aber keine gültigen DNS-Server ... somit keinen Internet-Zugang.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0