WinFuture-Forum.de: Gigabyte P35-ds4 Und Ocz Ddr2 1000 - Bios Einstellungen, Fsb Und Ramte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Gigabyte P35-ds4 Und Ocz Ddr2 1000 - Bios Einstellungen, Fsb Und Ramte Ich steig so langsam nicht mehr durch....sorry


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2008 - 23:32

Hallo,

ich bin gerade am rumprobieren mit OC von meine Komponenten P35-DS4, 2x2 GB DDR2 1000Mhz OCZ Ram, Core2Quad 2,4GHz@3,2GHz. Ich komme mit den FSB, Ram-Teiler, etc. was auch immer nicht ganz klar wo ich wie was einstellen muss.

Soweit bin ich bisher:

http://freenet-homep...dit_geb/cpu.jpg
http://freenet-homep...dit_geb/ram.jpg

Bin ich auf dem richtigen Weg. Was kann ich beim Speichertiming, etc. verbessern?
Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

Greetz
B@ndiT

Dieser Beitrag wurde von B@ndiT bearbeitet: 16. März 2008 - 14:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2008 - 23:59

Kannst du mir mal bitte erklären was du von uns genau wissen willst?Anscheinend musst du ja wissen wie man den FSB usw. verändert!Sonst wärst du ja nie bei 3,2 Ghz angekommen.

Die Timings sollten im Bios unter Timing Control o.ä auswählbar sein.Es kann sein das du irgendwo vorher etwas auf Manual stellen musst.

Aber Timings bringen sowieso nichts!Die Leistungssteigerung liegt im Unmessbaren Bereich!

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 15. März 2008 - 00:00

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 00:08

Ja, das ist schon richtig. Allerdings weiß ich nicht genau wie das mit dem Speicherteiler funktioniert etc.

B@ndiT
0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 00:58

Dann solltest du dir lieber ein paar FAQs und How To´s durchlesen, bevor du änfängst zu übertakten

z.B hier

Einfach mal Google benutzen !
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0