WinFuture-Forum.de: Teils Englisches Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Teils Englisches Xp


#1 Mitglied ist offline   olichen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. März 2008 - 20:08

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich Windows XP Prof. X64. Mein Internet Explorer, Media Player und einige Ordner z.B. Programme erscheinen in Englisch. Hat irgenjemand ne Ahnug, wie sich das ganze wieder eindeutschen lässt?

Gruß
OLI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2008 - 20:17

Windows XP x64 ist als Basis Englisch. Auf Deutsch bekommt man es nur durch Installation der dt. MUI. Die MUI übersetzt aber nur die GUI von XP, nicht aber die Ordner direkt auf der Festlatte ((auch wenn der Explorer dann ggf. etwas auf deutsch anzeigt)) oder andere Anwendungen. Von daher gibt es da für fast alle Anwendungen (Media Player, Internet Explorer etc.) eigene MUI Installationen, die nachträglich installiert werden müssen. Man installiert grundsätzlich zuerst die englische Version von XP und Anwendungen und muss danach die dt. MUIs nachinstallieren.

Wenn jetzt bei Dir ein Teil deutsch ist und ein Teil Englisch, ist da irgend etwas mit dem MUIs durcheinander gekommen oder Du hast nach einem Update vergessen, die entsprechenden upgedateten MUIs zu installieren (sofern es eine gibt) oder die assenden MUIs komplett vergessen zu installieren. Eventuell hast Du auch etwas in den Regionaleinstellungen verändert (die MUI reagiert darauf). Auf die Ordner auf der Festplatte hat das aber alles keinen Einfluss. Die bleiben generell auf Englisch.

Da mir das ganze Gemache mit dem Einpflegen der MUIs zu umständlich geworden ist, lasse ich mein Windows XP x64 auf Englisch laufen. Bin halt faul....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. März 2008 - 13:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0