WinFuture-Forum.de: Trojan.win32.patched.m In Der Winlogon.exe? Oo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Trojan.win32.patched.m In Der Winlogon.exe? Oo


#1 Mitglied ist offline   Bash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 21:13

Hi Leute,

ich hab mir gerade die DesktopFirewall COMODO Firewall Pro installiert.
Dabei war auch ein Scanner der den Rechner auf Malware checkt. Das hab ich nu auch gleich mal machen lassen.

Dieser hat nun in den Dateien "C:\WINDOWS\system32\dllcache\winlogon.exe" und "C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe" den Trojan.Win32.Patched.m(ID=0x72d15) gefunden.
Da ich dieser Software allerdings noch nich so ganz vertraue hab ich die Dateien noch mit Antivir überprüft, welcher allerdings nichts gefunden hat.
Beide Programme sind auf dem neusten Stand..

Über Google finde ich irgendwie auch keine brauchbaren Infos über diesen Trojaner.

Hat einer ne Ahnung was ich noch tun kann um rauszufinden ob die Dateien wirklich verseucht sind oder ob dieses Comodo einfach nur rumspinnt?

Vielen Dank schonmal

Bash
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Februar 2008 - 21:18

http://forums.comodo.com/help_for_v3/scan_....html;msg138368
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Februar 2008 - 16:02

Hallo @Bash,
meiner Meinung nach handelt es sich hier um Fehlalarme, aber du kannst die beiden Dateien ja vorsichtshlber auch hier online scannen lassen.

Ich möchte dir noch die gepinnten Themen hier im WF-Sicherheitsforum, besonders die, welche PFWs zum Inhalt haben, ans Herz legen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0