WinFuture-Forum.de: Acid3-test - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Acid3-test und die Programmierung von Browsern...


#1 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 21:29

(Viele wissens, ich sags gerne nochmals: ich = Laie bezüglich Programmierung)


Habe eben aus Neugierde mal die aktuellen Safari und Firefox Versionen durch den Acid3 geschickt.
Note = Fehlerhaft

Ok, die Psyche einer Frau ist verständlicher als der Code des Tests.

Kann mir aber einer logisch erklären, wo für Programmierer die Schwierigkeit liegt, sich an Standards zu halten?

Oder anders gefragt, wieso spuckt jeder Browser komplett was anderes raus?


Acid3: http://acid3.acidtests.org/


btw grad auf Golem entdeckt: selbst Safari für Windows zeigt was anderes als Safari für OS X?
http://www.golem.de/0801/57167.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2008 - 21:37

Nun, du kannst dir ja gerne mal die Spezifikationen von CSS1-3 anschauen, das ist eine ordentliche Menge und teilweise ja noch nicht einmal festgeschrieben. Es ist nicht so einfach, da eine Engine zu bauen, die das alles korrekt filtert und dabei auch noch möglichst performant ist.

Die Devs von O und FF haben schon vieles abgedeckt, aber eben noch nicht alles. Die konzentrieren sich aber auch erstmal auf die sinnvollen Sachen und lassen die Spielereien erstmal aussen vor.

Kommt Zeit, komme volle Unterstützung, so wars bei Acid2 und so wird's auch hier werden, gibt ja auch kaum Seiten im Web, die wirklich extrem verunstaltet sind und wo es auf die mangelnden Fähigkeiten eines Browsers zurückzuführen ist - ausser der IE-Shell natürlich ;)
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 21:59

Nanana wir wollen nicht gleich wieder den IE fertig machen.
Obwohl was Lustiges am Rande: Unsere IT Abteilung hat nix dagegen, wenn man mit (portable) Firefox surft, aber von den internen Seiten laufen die meisten nicht, da alles brav auf IE 6 gebaut...


Kann man da nicht Baustein für Baustein, Spezteil für Spezteil zusammen coden?
Ich hab das Gefühl jeder bastelt und bastelt bis es mal so sitzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. Februar 2008 - 20:11

OPERA 9.5 kommt dem Referenzdesign ja am nächsten. Ich frage mich nur womit wird dieser shot erstellt? Wird ja wohl kaum aus einem Browser sein.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0