WinFuture-Forum.de: Windows-update-webseite Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-update-webseite Nicht Erreichbar Probleme beim Laden der Windows-Update-Webseite


#1 Mitglied ist offline   Octo-Makta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computerspiele, Katzen, Fussball, Formel 1, Anime und Manga, Gummibärchen naschen :-)

geschrieben 05. Februar 2008 - 10:50

Hallo Miglieder und Besucher des Forums. :wink:

Ich musste gestern mein Windows XP komplett neu installieren und kann nun heute die Windows-Update-Webseite nicht erreichen. Ich erhalte dann eine Meldung, dass die Webseite nur mit Windows-Betriebssystemen funktioniert und mir wird ein Link zu einer Update-Webseite für Microsoft-Produkte unter Macintosh-Betriebssystemen angeboten.

Ich nutze jedoch Windows XP Media Center Edition 2005 mit WinFuture-Update-Pack-2.25. Es ist eine Original-Version und keine Raubkopie!

Zwar kann ich über die "Automatischen Updates" die wichtigen Updates laden, aber ich möchte auch wieder einige optionale Updates installieren. Und dies geht nun mal nur über die Windows-Update-Webseite.

Weiß hier jemand, was ich tun kann/muss, um die richtige Windows-Update-Webseite erreeichen zu können. Bitte helfen Sie mir.

Ich versuche auch ein Screenshot mit hochzuladen und hoffe, dass es funktionieren wird.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Liebe Grüßen Mirko

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MScreens_05.02.08__10.45.03.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC-Support 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 02:19

evtl. ist die Google Toolbar daran Schuld oder Virenscanner. Etwas anderes ist fast nicht möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   Octo-Makta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computerspiele, Katzen, Fussball, Formel 1, Anime und Manga, Gummibärchen naschen :-)

geschrieben 06. Februar 2008 - 10:24

Hallo zusammen. :8):

An PC-Support: Daran abe ich auch gedacht und hatte alle Toolbars vorübergehend deaktiviert. Daran liegt es nicht.

Auch habe ich mal probiert, ob vielleicht iTunes und/oder QuickTime etwas damit zutun haben könnten, denn schließlich sind beide Programme von Apple, wie auch die Macintosh-Betriebssysteme. Leider Fehlanzeige.

Hatte kurzzeitig alle Dienste von den beiden Apple-Programmen deaktiviert, aber diese blöde Meldung erschien trotzdem.

Schade, dass der Microsoft-Support sich (noch) nicht gemeldet hat.

Bin für weitere Vorschläge dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Mirko
0

#4 Mitglied ist offline   vodo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:58

Genau das Problem tritt bei mir auch auf.
0

#5 Mitglied ist offline   Octo-Makta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computerspiele, Katzen, Fussball, Formel 1, Anime und Manga, Gummibärchen naschen :-)

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:17

Hallo Leute. :(

PROBLEM GELÖST!!!

Für alle, die das selbe Problem haben, könnte dieser Tipp Abhilfe schaffen.

Haben Sie die neueste Version von Sun Java 2 RE (1.6.0.4) installiert?

Wenn ja, dann deinstallieren Sie diese und alle vorherigen Version komplett - auch alle Dateien, die in evtl. mit anderen Benuzterkonten verknüpft sind, sowie den Java-Ordner unter Programme/Gemeinsame Dateien.

Starten Sie den Rechner neu und installieren Sie die etwas ältere Version 1.6.0.3.

Danach könnte das Problem auch bei Ihnen behoben sein.

Bei mir hat diese Vorgehensweise jedenfalls etwas gebracht. Ich konnte anschließend die "normale" Windows-Update-Webseite besuchen und die optionalen Updates laden und installieren, die ich haben wollte.

Ich wünsche allen Mitgliedern, den Moderatoren und den Besuchern des Forums noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Mirko
0

#6 Mitglied ist offline   vodo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 06:07

Also bei mir war es der Adobe Flashplayer der die Zicken gemacht hat. Komplett deinstalliert, Restordner unter C:\Programme gelöscht und schon klappt es auch wieder mit den Microsoft-Updates. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von vodo bearbeitet: 07. Februar 2008 - 06:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0