WinFuture-Forum.de: Ruhezustand Lässt Grakatreiber Abschmieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ruhezustand Lässt Grakatreiber Abschmieren.


#1 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Januar 2008 - 15:18

Hallo,
Wenn ich meinen PC aus den Ruhezustand aufwecke, klappt alles recht gut.
Aber so 30sek nachdem ich die ersten Klicks mache, wird das Bild kurz schwarz und dann kommt die Meldung, dass der Grafikkartentreiber abgestürzt sei ("... hat nicht mehr reagiert") aber erfolgreich wiederhergestellt wurde. Wenns erstmal so weit ist, wiederholt sich das Spielchen alle paar Sek.
Der Bildschirm wird schwarz, man sieht wieder kurz den Cursor, der Bildschirm wird wieder schwarz usw...
Manchmal läuft das 10min so, bevor ich die Resettaste drücke.
Manchmal kommt aber auch schon nach den 4x ein Bluescreen, der mir sagt, dass es am Grafikkartentreiber liegt.

Ich habe eine GF7800GS, die neusten Treiber. (Momentan einen Beta, aber es war auch schon mit dem "fertigen" Treiber davor so, und dem davor auch schon)
Hab also wirklich schon 3-4 mal Grakatreiber geupdated und gehofft, dass es mit dem nächsten besser wird.
Wurde es aber nicht.

Hat wer ne Idee, worans liegen kann?

Danke! Gruß Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Januar 2008 - 19:59

Hm, ich habe ein ähnlich gelagertes Problem mit meiner HD 2600 XT. Nur passiert das ganze bei mir (wenn auch nicht sehr häufig) einfach so im laufenden Betrieb.

Meistens wird der Anzeigetreiber nach einem solchen Hänger zwar erfolgreich wiederhergestellt, aber es ist auch schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich das Ganze wie bei dir immer wiederholt hat, sodass nur noch ein Reset geholfen hat.

Beim letzten Mal kam dann über die Windows-Fehlerberichterstattung auch eine Meldung zurück, dass das Problem im Moment untersucht wird. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

PS: Mit dem neusten Catalyst ist das Problem bei mir erstmal nicht mehr aufgetreten. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, besätigt aber meine Vermutung, dass es sich um ein Treiberproblem handeln muss.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2008 - 14:02

Immerhin beruhigt mich das. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten.
Du hast recht: manchmal (immer seltener) schafft ers dann doch nochmal, sich wieder zu fangen...

Im normalen Betrieb tritt das nicht auf. Bei einem normalen Start läuft alles gut und sauber!

Gruß Martin

Edit: Ich hab langsam nen Verdacht, an was es liegt!
Ich habe so den Eindruck, dass es mit dem Firefox zusammenhängt!
Wenn ich den noch offen hab, und in den Ruhezustand geh, stürzts zu 80% beim nächsten Start ab!
Wenn ich ihn nicht offen hatte, hats bis jetzt noch IMMER funktioniert.
Außerdem stürzt nach den 2-3 Wiederherstellen des Grakatreibers immer zuerst der FF ab.
Wenn er in der Endlosschleife ist, und man paar mal Alt+F4 drückt, fängt er sich wieder (also wenn der FF zugeht)...

Aber ich muss es erst noch weiter untersuchen!

Dieser Beitrag wurde von Martix bearbeitet: 02. Februar 2008 - 19:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0