WinFuture-Forum.de: Sansa E260 Rockbox Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sansa E260 Rockbox Installation Ist leider schief gelaufen


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 24. Januar 2008 - 22:36

Hallo Liebe Community

Ich bin per Google auf Rockbox gestossen und war total begeistert, so das ich auch gleich Rockox Installieren wollte, doch leider ist da jetzt etwas schief gelaufen.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

Zitat

1. Sicherstellen dass die aktuellste verfügbarte Version der orginalen Firmware vorhanden ist (meist .18E, via "Sansa Updater")
2. Sansa im MSC-Modus an den PC anschliessen
3. Dies hier downloaden und ausführen:http://download.rockbox.org/bootload...nsapatcher.exe
4. Den Instruktionen folgen
5. Hier die orginalen anweisungen: (Download sansapatcher.exe from http://download.rock....nsapatcher.exe and run it.If all has gone well, you should see some information displayed about your e200 and a message asking you if you wish to install the Rockbox bootloader. Press i followed by ENTER, and sansapatcher will now install the bootloader. After a short time you should see the message “[INFO] Bootloader installed successfully.” Press ENTER again to exit sansapatcher.Disconnect your player in the usual way. The bootloader is now installed.)
6. Player sicher entfernen, wenn er neustartet |<< (zurück-button) gedrückt halten. der Player wird die normale Firmware laden und "Datenbank aktualisieren". Jetzt warten bis er fertig ist.
7. http://build.rockbox.org/ unten nach "SanDisk Sansa e200" und dem icon des Sansa suchen. auf das Icon klicken und downloaden. Dieses .zip-Archiv auf den Player im MSC-Modus entpacken (".rockbox" liegt dann neben "MUSIC", "SYSTEM" usw.)
8. Schriftarten hier downloaden und auf den Sansa entpacken: http://download.rock....kbox-fonts.zip ,( ggf. Dateien überschreiben)
9. Hier: http://www.rockbox.o...in/WpsSansaE200 und hier: http://www.rockbox-t...?res=176x220x16 Themes die einem gefallen, runterladen, auf den Player entpacken, ggf Dateien überschreiben.
10. Player sicher entfernen und abstöpseln.
11. Jetzt startet Rockbox: Als erstes unter "Settings" die Sprache (Language) auf Deutsch stellen. Danach unter Settings (bzw. einstellungen). Viel Spass mit Rockbox.
12. Handbuch: http://download.rock....box-build.html
13. Ab und zu die neueste Version von Rockbox downloaden und auf den Player spielen (http://build.rockbox.org/)


Bei Punkt 5. Bin Ich leider stehen geblieben. Ich habe denn Sansa über HW sicher entfernen vom OS getrennt, doch da ist leider was schief gegangen. HW "Sicher" entfernen ist hängen geblieben und beim Sansa ist nichts passiert. Dann habe ich mal denn Stecker gezogen, da hat der Player auch mal einen Restart gemacht und will auch Rockbox Laden.

Dann erscheint aber folgende Fehlermeldung:

Can't load Rockbox .e200
File not Found

Wenn ich dann nochmals Starten will erscheint eine CRC Felhermeldung und das Display wird langsam Schwarz.

Jetzt ist meine Frage:

Kann ich denn noch Retten oder ist der hinüber? ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gorko122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hartberg - Österreich

geschrieben 28. Januar 2008 - 16:19

immer mit der Ruhe, so schnell ist der Sansa nicht tod ;-)

am besten wäre es, wenn du einfach mal die originale Firmware startest. Das machst du, indem du die Taste Links gedrückt hältst ("|<<") und den Sansa dann einschaltest und die Taste eben immer noch gedrückt haltest.

Wann ist er hängen geblieben - bevor oder danach der SansaPatcher etwas gemacht hat?

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0