WinFuture-Forum.de: Brenner Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Brenner Defekt ?


#1 Mitglied ist offline   Sebastian-Vie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2008 - 14:15

Habe Vista Home Premium

jede DVD die ich brenne lässt sich in anderen Rechnern nicht lesen
woran liegt das ?

Ich hab nem Freund einige DVDs mit Avi´s gebrannt also immer 3 -4 Avis pro DVD also insgesamt 10 DVD
ging alles ohne fehler

nur lesen im Anderen rechner ging a) gar nicht (Windows will datenträger formatieren)
b) Windows zeigt dvd inhalt an aber lässt die Dateien weder abspielen noch kopieren
will er doch anfang zu kopieren dann zeiger 458987Tage 11stunden und 23minuten an
und bricht nach ca. 1 stunde mit nem fehler ala Quelle kann nicht gelesen werden ab :-(


woran liegt das?

gebrannt habe ich mit InfraRecorder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 19. Januar 2008 - 14:33

dvd nicht abgeschloßen? also multisession dvd´s erstellt?

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 19. Januar 2008 - 14:34

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian-Vie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2008 - 15:35

nöö dvds sind finialisiert worden
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Januar 2008 - 16:05

Hallo & herzlich Willkommen im Forum,

hast Du die Möglichkeit ein anderen Programm zu testen, z.b. CD BurnerXP (auch Vista geeignet).

Hat dein Brenner die neueste Firmware?

Welche Rohlinge benutzt du?

Kann dir dein Freund einige Rohlinge von Ihm borgen die er benutzt?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian-Vie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 10:14

die rohlinge sind von ihm

firmware vom brenner ? isssn Samsung notebook mit aktuellstem Bios update ob ich das firmware ändern kann keine ahnung (Samsung R40plus)

Jo hab sogar nero getestet das selbe bild bei mir laufen die bei ihm nicht....
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 10:18

Ich würd auch noch ausschliessen das es an seinem DVD-Laufwerk liegt, sprich versuch mal die DVDs in einem anderen Rechner abzuspielen.
Wenn es da auch nicht funktioniert könnt es sein das du dasselbe Prob hast wie ich auch: Linse kaputt. Lesen kann mein Brenner noch, aber brennen nicht mehr.
Ich hab das Problem mit einem externen Brenner gelöst, hat auch den Vorteil das der jetzt 20fach brennen kann und nicht nur 8fach wie der Brenner in meinem Notebook.
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 20. Januar 2008 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian-Vie: 20.01.2008, 10:14)

Jo hab sogar nero getestet das selbe bild bei mir laufen die bei ihm nicht....

Könnte sein, dass die zu brennenden Daten mit Schadsoftware
verseucht sind, Du könntest mal mit einer Suchmaschine Deiner
freien Wahl nach Schädlingen bezüglich folgender
Schadsoftware suchen: "Virus/Trojaner/DRM-Rootkit/Kopierschutz-Rootkit". ;)

Besonders der Abschnitt aus dem Eröffnungspost,
könnte auf eine Kompromitierung (Verseuchung) aus dem
"Virus/Trojaner/DRM-Rootkit/Kopierschutz-Rootkit" Milieu hinweisen:

Zitat

b) Windows zeigt dvd inhalt an aber lässt die Dateien weder abspielen noch kopieren
will er doch anfang zu kopieren dann zeiger 458987Tage 11stunden und 23minuten an
und bricht nach ca. 1 stunde mit nem fehler ala Quelle kann nicht gelesen werden ab :-(

Bei solchen Schadsoftwarevorfällen darf dem Opfer nach den hiesigen
Forenregeln nicht geholfen werden.
Meist werden "Virus/Trojaner/DRM-Rootkit/Kopierschutz-Rootkit" Warez
von irgendwelchen DRM-Dealerz verhökert, am besten lernt man daraus
und kauft solche "Virus/Trojaner/DRM-Rootkit/Kopierschutz-Rootkit" verseuchte
Warez nicht von diesen DRM-Dealerz.
Das ist die einzig richtige Art und Weise zu handeln,
damit solche Schadsoftware keine Verbreitung findet!

Hoppla, meine "n" Taste scheint manchmal ein "z" zu machez. :rolleyes:

Erste Einstiegspunkte zu Aufklärung in die
"Virus/Trojaner/DRM-Rootkit/Kopierschutz-Rootkit" Problematik
könnten diese Wikipedia Seiten bieten:
http://en.wikipedia....Copy_Protection
http://en.wikipedia.org/wiki/MediaMax
Wer weiß schon, was da noch so alles an
"Virus/Trojaner/DRM-Rootkit/Kopierschutz-Rootkit" Warez
von irgendwelchen DRM-Dealerz verhökert wird?



Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian-Vie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2008 - 00:03

ähm es handelt sich hier nicht um irgendwelche KINO filme die noch gar nicht aus dem kino raus sind
oder irgendwelche pronos


nein es sind mitschnitte von PArtys weil wir partys immer filmen :-) um die peinlichen momente festzuhalten !! also auch kein DRM oder sonstiger Kopierschutzmüll
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 02:01

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian-Vie: 19.01.2008, 14:15)

nur lesen im Anderen rechner ging a) gar nicht (Windows will datenträger formatieren)
b) Windows zeigt dvd inhalt an aber lässt die Dateien weder abspielen noch kopieren
will er doch anfang zu kopieren dann zeiger 458987Tage 11stunden und 23minuten an
und bricht nach ca. 1 stunde mit nem fehler ala Quelle kann nicht gelesen werden ab :-(



Hallo,
Wenn bei deinem Kumpel nicht die notwendigen Codecs installiert sind, wirds nischt mit Filmchen guggen.
Hardwareproblem kann man hier ausschliessen. Er kann ja mal Versuchen AVS DVD Player die DVDs abzuspielen. http://www.avsmedia....ayer/index.aspx
Dieses Prog. bringt eigentlich alle Codecs mit die zum Abspielen gebraucht werden.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0