WinFuture-Forum.de: Dsl Leitung Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dsl Leitung Spinnt bitte Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 09:37

Hallo,

seit gestern spinnt meine DSL Leitung.

Bin mit meinen gesamten Anschluss Alice Kunde.

Problem:
DSL Leuchte an der FritzBox leuchtet nicht jedoch gehe ich in
die Einstellung der FritzBox wird mir eine Verbindung angezeigt!!!
Ich bekomme aber dennoch keine Verbindung ins Inet!!!

Weiß jemand Rat!?!?!

Gruß
Chaossos

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 18. Januar 2008 - 12:57

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 17. Januar 2008 - 09:46

Trenne Splitter und Modem vom Netz und vom Strom. Warte 2-3 Minuten und klemm alles wieder an.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, wirst du wohl bei Alice anrufen müssen, damit die die Leitung überprüfen.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 12:59

@kxxx
danke für deinen Tip. Hat aber leider nicht geholfen!

Habe jetzt mal im Router genauer geschaut.
Dort ist folgende Fehlermeldung: "PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung"

Weiss jmd was ich machen muss um das zu beheben!!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:01

Unterlass doch die ganzen überflüssigen Satzeichen. ;) Die Fressen nur Speicherplatz.

Also PPPOE-Fehler hatte ich auch öfters, das liegt an der Leitung. Die Verbindung besteht zwar, du kannst aber das Internet nicht anrufen.

bei mir war das Problem nach 2 -3 Stunden von alleine weg. Ansonsten kannst du noch probieren am PC ne PPPOE Verbindung herzustellen.

Am besten ist anrufen.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 18. Januar 2008 - 13:01

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:53

Wie macht man denn eine PPPoE Verbindung am PC?

Anruf schön und gut, kostet mir zuviel! 14 cent die minute.....
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#6 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:00

So ie es aussieht, ist dein DSL-Signal nicht mehr synchron. Sollte es nicht in 2-3 Stunden wieder synchron werden, wirst du wohl oder übel doch bei Alice anrufen ;)


Gruß
Drako
0

#7 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:05

Es können drei Probleme sein:

Der Port in der Vermittlungsstelle macht Probleme und muss mal resetet werden.

Dein Port liegtneben ein weiterer Port auf DSL geschaltet ist und die beiden stören sich. Dadurch kann es zu Schwankungen der Leitungswerte (Signaldämpfung etc) kommen, und daher zu diesen Verbindungsabbrüchen.

Oder es liegt an deinem Splitter. Manchmal geben diese ihren Geist auf, auch wenn sie nur die Signale splitten und es nicht viel Elektronik drin ist.

Und das der Anruf 14 Cent kostet, da kann ich nur sagen - Selber Schuld, am falschen Ende gespart! Ich bin bei der Telekom, da hat man eine kostenlose Technik Hotline, die rufen auch zurück und kümmern sich intensiv um die Probleme.
Du musst so oder so mit Alice telefonieren, da nützt kein heulen. Wenn du bei der Telekom anrufst sagen sie dir, das sie nicht für deinen Anschluss zuständig sind.

Ansonsten kannst du es ja mal versuchen eine email an den Alice support zu schicken, sofern du ins Netz kommst.
0

#8 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Schnubbie: 18.01.2008, 14:05)

Es können drei Probleme sein:

Der Port in der Vermittlungsstelle macht Probleme und muss mal resetet werden.

Dein Port liegtneben ein weiterer Port auf DSL geschaltet ist und die beiden stören sich. Dadurch kann es zu Schwankungen der Leitungswerte (Signaldämpfung etc) kommen, und daher zu diesen Verbindungsabbrüchen.

Und das der Anruf 14 Cent kostet, da kann ich nur sagen - Selber Schuld, am falschen Ende gespart! Ich bin bei der Telekom, da hat man eine kostenlose Technik Hotline, die rufen auch zurück und kümmern sich intensiv um die Probleme.


Die 2. Antwort mit dem Port ist nicht ganz richtig. Die DSL-Ports liegen im Hauptverteiler immer zusammen, das Problom was du schilderst nennt sich "Trennungsbedingungen" und das liegt in den Kabeln zum KVZ oder zum APL (Strassenverteiler oder Hausanschluss) ;)

Und mit dem Sparen ..... naja, is mein Reden seit langem ... dazu sag ich nix mehr ;)

Gruß
Drako
0

#9 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:47

Na ja, sparen....so ne Sache!!! Bin seit 3 Jahren bei Alice! Habe das erste Mal solche Probleme! Scheint aber nicht nur bei mir so zu sein! Mich rief grad ein Freund an bei dem das gleiche Problem ist! Er hat angerufen bei Alice und die meinten es würde daran liegen, daß er nicht die Hardware (Splitter/Modem) von Alice verwendet! Und vertraglich wäre er dazu verpflichtet. Stimmt das? Finde nichts in den AGB´s von Alice nichts dergleichen.
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#10 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:54

So ein totaler blödsinn. Ein Splitter trennt nur die niederfrequenten (Telefon) und hochfrequenten (DSL) Signale. Und die sind überall gleich, und da braucht man keinen besonderen Splitter, das selbe mit dem Modem. Das was Alice redet ist totaler Schwachsinn hoch drei.

Zudem können sie noch nicht mal feststellen welcher Splitter und welches Modem an der Leitung hängt.

Die wollen dich nur abwimmeln und/oder haben keine Ahnung.

Aber das Bild ist typisch für Alice. Bei meiner Schwester haben sie noch nicht mal eine stabile ISDN, noch eine stabile DSL Leitung hinbekommen.

@Drako
Mein ich ja, sry für den blödsinn den ich geschrieben habe ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:57

@all

danke für eure Hilfe. Werde wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin mal bei Alice anrufen!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#12 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. Januar 2008 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Schnubbie: 18.01.2008, 14:05)

....

Und das der Anruf 14 Cent kostet, da kann ich nur sagen - Selber Schuld, am falschen Ende gespart! Ich bin bei der Telekom, da hat man eine kostenlose Technik Hotline, die rufen auch zurück und kümmern sich intensiv um die Probleme.
Du musst so oder so mit Alice telefonieren, da nützt kein heulen. Wenn du bei der Telekom anrufst sagen sie dir, das sie nicht für deinen Anschluss zuständig sind.

Ansonsten kannst du es ja mal versuchen eine email an den Alice support zu schicken, sofern du ins Netz kommst.


Wat heißt hier am falschen Ende gespart?

Machen 10 € oder noch mehr Euro im Monat das wieder weg? Wenn man die Hotline ansich vielleicht nur ein, zwei oder drei mal benötigt im Jahr?

Mein Vater hat seit 3 Jahren Alice und hat erst 1x dort angerufen, weil die Leitung unglaublich schwankte.
Für das Geld was du für mehr Support rausgepumpt hast, hat er sich mittlerweile ne neue Anlage gekauft.

Wer hat jetzt am falschen Ende gespart? Mein Vater hat eine nagelneue Anlage und du?

Ich bin auch bei Alice und bei mir hat alles geklappt, Anschaltung, DSL Modem, Internet, Telefon, musste nicht ein mal anrufen.
Außerdem ist Alice oft auch mal kulant, bei einem Freund haben sie die Telefonkosten erstattet und von seiner nächsten Monatsrechnung abgezogen.

Rechne mal nach, wie viele Minuten man telefonieren kann, bis 10 € oder wie viel du auch mehr zahlst und wie viel auf Jahr das sind.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#13 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 15:28

@don.keilione

Schön das es bei euch keine Probleme gibt. Bei anderen Leuten gibt es genug Probleme mit Alice.

Zudem hat Alice DSL ja auch nicht immer 29€ gekostet, sondern auch vielmehr, sondern auch mal 39€ und 44,95. Somit war Alice meistens 5€ billiger.

Aber was schreib ich hier - jeder kann machen was er will. Zudem liest du ja eh meine Antwort nicht, siehe deine Sig.
0

#14 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 15:32

BIn grad am schauen ob ich nicht nach Congstar wechseln soll. ;)
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#15 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2008 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (don.keilione: 18.01.2008, 15:05)

Wer hat jetzt am falschen Ende gespart? Mein Vater hat eine nagelneue Anlage und du?


Hoho da hat wohl einer eine TCO für privat angewendet.

Ich bin sowieso der Meinung machts wie die ülüglü's und legt euch alle mehrere kreditkarten zu und kauft euch was schönes, schmeisst euer kleingeld in blinkende Automaten, dass gibt sonst nur muskeln beim treppen steigen.

und nun zum Thema:

2 hohe Wahrscheinlichkeiten

- Modem defekt
- Leitungsfehler

PPPoE hilft hier wenig, wenn das modem nicht syncronisiert ist, höchstens ein anderes Modem Testen und weil, dass vermutlich nicht zur Hand liegt Alice anrufen und Leitung überprüfen lassen.
Das tolle bei den Supporthotlines ist, das die zwar 24/7 erreichbar sind, aber weisungsbefugte meist nur wochentags zwischen 9 - 16h zu erreichen sind.

Das ist überall so.

An deiner Stelle würde ich versuchen einen Router mit integriertem modem zu borgen um zu prüfen ob das modem defekt ist, wenn sich der vom Kumpel auch nicht syncronisiert, hat deine Leitung ein problem, dann auch möglich das der splitter ein weg hat.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 18. Januar 2008 - 20:44

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0