WinFuture-Forum.de: Stage 6 Legal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Stage 6 Legal?


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 12:34

hi,
wollte mal wissen, ob stage 6 legal is, da kann man schließlich ganze filme anschaun. bei youtube ists ja anscheinend nicht illegal musik videos zu schaun, die ja eigentlich auch geschützt sind, ists dann bei den filmen/serien auf stage 6 gleich?
grüße
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Januar 2008 - 12:57

Hinter Stage6 steckt DivX, Ich gehe mal von aus dass die Jungs wissen was Sie machen. DivX ist ja inzwischen auch keine kleine Hausnummer mehr. Stage6 sortiert auch regelmäßig aus!

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Tim46 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2008 - 17:32

Das heißt diese ganzen Geschichten wie alluc.org oder online-moviez.com oder so wo man halt filme und sendungen von streams schaun kann, sind legal? Oder wenn sie es nicht sind, kann zurück verfolgt werden ob man da was geguckt hat oder nicht?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Januar 2008 - 19:15

Das dürfte eine Streitfrage werden die ich nicht beantworten kann. Die VDS speichert ja nur ab wann du mit welcher IP online warst, aber derzeit (noch) nicht wo du alles warst. Sagen wir mal so: Ich würde für bestimmte Dienste kein Geld ausgeben wenn ich nicht 100% weiss dass es vom Rechteinhaber vertrieben wird.
Stage6 wirft Filme raus welche auf diesem Vertriebsweg nicht legal sind. Andere werden das auch machen. Ich denke wenn es vor Gericht landen sollte muss Dir erstmal nachgewiesen werden dass dieser Vertriebsweg Illegal ist, da du Dir ja nur einen Stream angesehen hast keinen Upload hattest und du niemanden dafür geld gegeben hast (wie z.B. allofmp3 wo ja die Contentmafia versucht gegen vor zu gehen). Wie gesagt DivX ist eine grosse Hausnummer, Ich denke nicht alles was es dort gibt ist legal, aber wer sagt dass der Stream illegal ist? Ich habe noch nirgens gelesen dass die Contentmafia versucht Stage6 zu schliessen.

greets

edit: ich sehe gerade: online-moviez erntet fremde lorbeeren... der Content kommt von Stage6 nur ist diese Seite vollgeflastert mit Werbung im gegensatz zum Original...

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 06. Januar 2008 - 19:18

around the world
0

#5 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 20:57

hab noch bisschen im internet gesucht und da stand oft, dass videos, die auf stage 6 illegal sin auch illegal anzuschaun sind. da es eben nicht nur ein stream is sondern auch auf der festplatte gespeichert wird(kann man mit divX auch nicht ausstellen)...
d.h. dass das video verfielfältigt wird und somit illegal kopiert wird :secret:
aber danke für die antworten
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#6 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 08. Januar 2008 - 02:45

Beitrag anzeigenZitat (Tim46: 06.01.2008, 17:32)

Das heißt diese ganzen Geschichten wie ******** oder ********** oder so wo man halt filme und sendungen von streams schaun kann, sind legal? Oder wenn sie es nicht sind, kann zurück verfolgt werden ob man da was geguckt hat oder nicht?


Beide Links sind nicht legal. Streaming ist auch nicht ok. AFAIK.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#7 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 03:16

Die Jungs von Stage6 sind ziemlich fix, die meisten illegalen Filme verschwinden innert weniger Tage.
0

#8 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 15:41

aber es ist auch vom endnutzer illegal diese anzusehen, oder?
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#9 Mitglied ist offline   schwarzerthea 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 16:00

die Gesetzeslage in Deutschand besagt , das schon die Nutzung eines möglicherweise illegalem Angebotes strafbar ist. Wir sind alle potenzielle Straftäter wenn wir schon das Internet nur anschalten.
Und bei Stage6 machst du dich strafbar , wenn du auf deinem Blog eine Link zu einen illegalen Angebot setzt( Favoriten usw.)und alles was du dir ansiehst wird als tempDatei auf deinem PC gespeichert.
Die Frage ist nur , ob jemand alle User überprüft und deren Verhalten dokumentiert. Wenn das Jemand tut , dann kann man Strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Also ihr lieben MITSTRAFTÄTER ..... ihr habt fast alle ein Avatar ...habt ihr auch die Rechte zur Veröffentlichung dieser Darstellung erworben.

So kann man die eben alles illegalisieren.... und wenn es endlich jemand einfällt den Sauerstoff in unserer Umwelt zu patentieren ... dann ist das Atmen ohne Genehmigung und Rechteerwerb Strafbar.

Hochlebe die Demokratie
0

#10 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:45

Also das Portal Stage6 an sich ist auf keinem Fall illegal oder verboten, es ist ein Portal zum Steamen von hochauflösenden DivX-Filmen, von WoW Videos bis Kino Trailer...

Ich fände es ziemlich bescheuert wenn man sich durch die Benutzung eines speziellen "Filmes" strafbar macht nur durch angucken.. ;) typisch Deutschland! ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Thurni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 08:27

is jez eh egal stage 6 hat dicht gemacht :sofa:
aber des automatische runterladen konnte man ausschaletn
0

#12 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 03. März 2008 - 13:26

Jo Stage6 ist down.
Aber die .divx Videos lassen sich von jedem beliebigen Server streamen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0