WinFuture-Forum.de: Hab Erst Vista Und Dann Xp Installiert... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hab Erst Vista Und Dann Xp Installiert... Jetzt geht nix mehr...


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13

  geschrieben 22. Dezember 2007 - 20:56

So ich hab ma richtig Mist gebaut. Vista hatte ich schon länger drauf und da ich für ein Spiel XP brauch denk ich mir ich installiers mal. Ohne dran zu denken, dass man das nicht einfach so machen kann mach ich ne neue NTFS-Partition mit 18GB Speicherplatz und installier XP da drauf. Dateien wurden kopiert also war neustarten angesagt. Startet neu -> Beim booten kommt dann das (sry schlechte Quali): Eingefügtes Bild
Meine Vista CD kann ich iwie nicht booten hab ka warum... Auch wenn ich auf "select boot device" die DVD auswähl kommt das Selbe... Hab schon alles probiert... den Vista Windowsordner umbenannt (mit der XP Reperaturkonsole) ,auf C: (Vista Partition) installiert. C: kann ich nicht löschen, da sind noch 20GB wichtige Dateien drauf... In den PC an dem ich grad bin passen nur IDE HDDs und meine is SATA. Was soll ich jetzt machen? Brauch unbedingt Hilfe :/

Edit: Achja bei dem Bild hab ich keine Taste zum von CD booten gedrückt.

Dieser Beitrag wurde von Renki2 bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 20:57

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   krylle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 23:42

Wie es aussieht sind beide deine Windows Installationen kaputt. Falls du doch wichtige Daten auf der Festplatte hast rate ich dir diese mit einem Linux Live OS zu sichern z.B. auf DVD brenne oder auf eine externe HDD kopieren. Du meintest ja noch, dass deine Vista DVD nicht bootet. Stell die "Defaults" im BIOS ein und wenn es dann nicht funktionert lösche den CMOS mit dem Jumper auf deinem MainBoard.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2007 - 23:52

Hast du schon versucht mit der Vista DVD die Installation zu reparieren?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Dezember 2007 - 11:37

@Black-Luster naja meine Vista DVD will ja nicht booten... Ich versuch das erstmal mit dem Linux. Mein Vater hat hier 2 Linux Live-CDs rumliegen... Einmal Knoppix Professional 3.7 und dann noch Linspire 5. Linspire 5 kann ich nicht starten da kommt beim Ladebalken immer son Error "CD search failed" oder so ähnlich. Bei Knoppix krieg ich das mit NTFS lesen nicht hin... Gibt ja son Prog dafür aber der braucht Treiber aber die findet der weder auf der XP SP2 CD noch auf der Vista DVD. Dann bietet er mir an das XP SP1 zu downloaden oO Naja mal gucken... Erstmal danke für die Antworten und über mehr würd ich mich freuen^^
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2007 - 12:13

Mh, hast du vielleicht ein anderes Laufwerk zur hand?
Eventuell mal diese einbauen, und schauen ob du Booten kannst von DVD.
Sind auch alle BIOS Einstellungen korrekt?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Dezember 2007 - 12:15

BIOS ist ok von XP CD kann ich ja auch booten. N anderes Laufwerk hab ich nicht zur Hand.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2007 - 12:35

Mh, wieviele Laufwerke hast du? Sind beide OSe auf einem drauf? Wenn ja, versuch mal die Festplatte in einen anderen PC einzubauen, und schau mal, ob du da von der Vista DVD Booten kannst.
Mit viel Glück, wenn du es schaffst auf dem anderen PC die Installation beider OSe zu repairieren, funktionieren dann evetuell beide Installtion auf deinem PC.
Was allerdings sein könnte das es nicht klappt: Wenn du mit der Computerverwaltung in Vista, eine Partition gelöscht hast bzw. eine für XP erstellt hast, und dann direkt XP Installiert hast, ist dies sehr warscheinlich das Problem: XP hat ein äteres NTFS als Vista (XP NTFS: 3.1; Vista NTFS 5.0).
Dass heißt: XP kommt damit nicht zurecht und verweigert den dienst.
Das ist übrigens auch so (komsicherweiße, wie es mir aufgefallen ist, veileicht ist es auch falsch...) wenn du auf der Vista HDD den freien bereich mit der XP CD erstellst.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Dezember 2007 - 04:45

Hat sich jetzt erledigt hab meine Daten mit Knoppix aufm PC von meinem Vater kopiert und die HDD formatiert. Hab dann wieder XP installiert und alles läuft wieder ;) Thx für die Hilfe an alle^^
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0