WinFuture-Forum.de: [req] Programm Um Musik Zu Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[req] Programm Um Musik Zu Machen


#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2004 - 05:51

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage.
Ich suche ein Programm, mit dem ich Musik machen kann. Also nicht sowas wie Rebirth, bei dem man ein Mischpult vor sich hat, sonder man nimmt sich zum Beispiel die Gitarre als Instrument und hat dann ein Notenblatt und legt die Noten selber fest. Bei den Drums gibt man den Takt selber vor etc...
Man spielt das Instrument praktisch selber, aber eben nur am PC und nicht mit Hand und Fuß.

Ich hoffe da kennt jemand was in der Richtung.

Greetz,
The.Wishmaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:graz
  • Interessen:musik computer fotografie outdoorsprt

geschrieben 27. Mai 2004 - 09:47

:rolleyes: da gibt es relativ viele, angefangen von steinberg cubase arbeitet in einer super qualität hat aber eine sehr lange einarbeitungsphase damit du zu einen vernünfitgen ergebnis kommst danach kannst du sämtliche erwieterungen zu steinberg verwenden bis zur studiosoftware etwas leichter gehts mit den tools von e jay hier hast du verschiedene modelle zur auswahl was die musikrichtung angeht von house bis techno beat eines für black dancehall r n b und hip hop oder der mp3 music maker ist eine alternative lösung da du die beats von 80 bis 142 bpm anpassen kannst in der qualität gleich wie e jay ist aber ebenfalls nur eine lösung für den privatgebrauch hat eine etwas besseren voice editor da du mehrer stimmen zur auswahl hast dafür weniger vorgegebene voices als e jay wenn du profesionell arbeiten willst kommst du über das steinberg nicht hinweg.Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben grüsse mixamster
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. Mai 2004 - 10:05

Ne Superlösung dafür wäre ein Mac mit dem Programm GarageBand.

Guck mal hier: *Klick*. Ist zwar ein etwas längerer Beitrag über alles Mögliche von Apple (und latürnich in Englisch), aber wirklich interessant!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2004 - 13:17

@mixmaster: Eben die von Dir genannten Programme will ich eben nicht, damit kann man nur so Techno Zeugs und sowas machen. Ich will mehr in die Richtung Rock und sowas. Klar, lieber selber spielen... hab aber leider nicht das Geld für die Instrumente. Gitarre und Schlagzeug kann ich ja, darum würde ich eben gerne die Noten vorgeben so wie die Geschwindigkeit und der dudelt mir das dann runter. Und soweit ich weiß können das eJay und music maker nicht. Die können grade mal, ich darf Dich zitieren, 'house bis techno beat [...] black dancehall r n b und hip hop '. Nicht meine Musik :D

@DON666: Ganz genau, GarageBand wäre die optimale Lösung. Leider habe ich nicht eben mal 2000 Öger für einen Mac übrig (obwohl ich den schon gerne hätte) und dann nochmal weiß-Gott-wieviel Geld für das Proggi. Gibts denn sowas nicht für Windows? Und, nein, ich nutze kein PearPC und wills auch nicht nutzen. :D

Greetz,
The.Wishmaster
0

#5 Mitglied ist offline   mixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:graz
  • Interessen:musik computer fotografie outdoorsprt

geschrieben 29. Mai 2004 - 10:42

@wishmaster schau mal rein was es bei steinberg so alles gibt ein anderer anbieter fällt mir für win sonst nicht ein. http://www.steinberg.de oder http://www.steiberg.net da diese auch studiosoftware produzieren könnte da was für dich dabei sein oder erkundige dich mal an einer musikschule in deiner umgebung die können dir sicher auskungft geben oder du wendest dich an ein kleineres tonstudio in deiner gegend die können dir auch weiterhelfen
0

#6 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2004 - 11:02

Mein Bruder arbeited eit Jarhen mit steinberg cubase. Der ist mittlerweile auch Stammkunde bei Steinberg :)
Ich bewundere ihn was er immer daraus macht, das programm ist eigentich recht einfach zu bedienen, man muss aber halt was von den instrumenten usw. verstehen sonst wird man da schwierigkeiten haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 12:15

Ok, danke für den Hinweis. Werd mir das Cubase mal genauer anschaun. Leider find ich absolut keine Demo dazu. :(

Greetz,
The.Wishmaster

.edit//POST
Hab doch noch eine gefunden. Es is einfach noch zu früh nach 3 Tagen duchfeiern... :D :( ;)

Dieser Beitrag wurde von The.Wishmaster bearbeitet: 31. Mai 2004 - 12:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0