WinFuture-Forum.de: Kleine Webanimation Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kleine Webanimation Erstellen mittels GIF oder Flash?


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:44

Mit GIF-Dateien kann ich doch kleine Animationen erstellen.

So kann ich z.B. mit Corel DRAW Einzelbilder einlesen und aneinanderfügen (Zeit einstellen, mit der das ganze ablaufen so; ob es sich wiederholen soll).
Dann kann ich das ganze als GIF-Datei speichern.

Nachteil von dieser Animation ist klar, dass man nur mit 256 Farben arbeiten kann bzw. das Ergebnis nicht sehr gut ausschaut.

Mehr Verbreitung findet doch das Flash-Format von Adobe. (höhere Auflösung und Ton)
Meine Frage wäre jetzt, wie ich solche Flash-Dateien erstellen kann und ob ich sie dann als Signatur hier im Forum verwenden kann?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 16:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:48

Zitat

wie ich solche Flash-Dateien erstellen kann
Entweder mit Flash MX oder einer anderen Software die das kann.

Zitat

und ob ich sie dann als Signatur hier im Forum verwenden kann?
Das geht nicht, dynamische inhalte oder flash lässt sich, soweit ich weiss, nicht per [img] tag einbinden.

Alternativ könnte man APNG (Animated PNG) nutzen, leider unterstützt das noch kein Browser ;)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:07

Mit dem Corel Graphics Suite war das auch mal möglich (mit Corel R.A.V.E), ist jedoch mittlerweile (in Version X3) still und heimlich beerdigt worden.

Schade, hätte nämlich meine Signatur anitmiert, aber wenn das mit dem Flash-Format nicht geht.
Im GIF-Format sieht nämlich das Ergebnis nicht mehr schön aus.

APNG: davon habe ich noch nie was gehört, scheint mir relativ neu zu sein bzw. noch in der Entwicklung. Und wenn es kein Browser unterstützt, dann habe ich ja auch nichts davon. ;)

Welche Möglichkeit hätte ich sonst (die auch heute schon umsetzbar ist), um animierte Bilder zu erstellen und dann auch im Forum zu nutzen?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 17:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0