WinFuture-Forum.de: Office 2007 Auf Windows 2000 Server Installieren, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Office 2007 Auf Windows 2000 Server Installieren, Wie? Office2007 austrixsen und auf Windows 2000 installieren, wie?


#1 Mitglied ist offline   cs4me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 16:40

Hallo,
Ich muß Office 2007 auf Windows 2000 (W2k) Server installieren.
Tja, nur so einfach will Microsoft nicht machen. Es ist eine Spärre eingebaut das auf Windows Version überprüft und die Installation mit der Meldung "für das angegebene Programm ist eine neuere Versio von Windows erforderlich." blockiert.

Tja, nach 5 stunden googeln, fand ich sehr wenig Informationen darüber ob dies doch irgend wie mit Tricks fuktioniert.
Was ich fand und dies von mehreen quellen bestätigt, das man die Installations datei ".msi" mit program orca.exe aus dem packet MDK von Microsoft bearbeiten könnte und die Spärre raushollen. Dan würde es angeblich sich installieren und auch reibungslos funktionieren.

Tja, Orca habe ich schnell gefundne und installiert. Nur leider finde ich nirgend wo eine nächere Bedinungsanleitung welche msi Datei ich da editieren soll und vor allem was.
Außerdem die Haupt installations date ist eine exe datei keine MSI was Orca damit dan nichts anfangen kann. Die einzelne unterordner wie z.b. ACCESS.DE-DE, WORD.DE-DE enthalten imgegen satz alle die msi Datei.
Gibt es da verschiedenen Office versionen die die haupt installations datei sich unterscheidet, ich meine von der endung? das es auch eine msi sein kann statt exe.

Hat jemand damit erfahrungen gemacht oder kann mir da etwas weiter helfen?


PS: Ich weiß mit einem neuerem Windows währe da die sache schon längst gegessen. Nur dies ist nicht für mich und auch nicht Privat so kann ich schlecht einwirken das ein widows update gemacht werden soll.
Da dies um einen windows 2000 server sich handelt, dann wird dies auch ein server sein mit vielen teueren Lizensen. Was ein Update wiederum viele teuere Lizensen für den Kunden mit bringen könnte bzw. wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Terminator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 20:19

schließe mich der Frage an!

gehen soll es ja siehe:
http://de.wikipedia....icrosoft_Office
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:00

Tjaja, eine Lösung dafür wüsste ich aber auch nicht, es sei denn Microsoft würde so ein Workaround bereitstellen.

Aber mal nebenbei, warum möchtest du denn O2k7 auf W2k Server installieren.
Was sucht denn ein Workstation-Programm auf einem Server? Terminaldienste?
(Das ist jetzt reine Interesse von mir und soll kein Vorwurf sein. :-) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0