WinFuture-Forum.de: Vista Auf C: Installieren Und Einstellung Behalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf C: Installieren Und Einstellung Behalten? Im moment XP auf c:


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. November 2007 - 12:54

Hallo!

Habe im moment 2 Betriebssysteme auf den PC installiert.

Auf C: ist Windows XP und benutzen tu ich grad Vista (weiss ehrlich gesagt nich welche Partition das nun noch is da Vista ja eh C: anzeigt, zur not is das aber kein Problem rauszufinden)

Ich möchte mich nun von Windows XP verabschieden, würde aber gerne Vista (mit programmen und einstellugen) so wie ist es behalten.

Ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe natürlich z.b. von Programmen wie Acronis TrueImage gehört womit ich von Vista ein Backup machen kann. Das wäre auch kein Problem nur wie bekomm ich dann XP runter und Vista drauf? Da auf der richtigen C: Partition ja auch der Bootloader ist, würde es wohl nicht gehen einfach XP zubooten und von dort aus Vista wiederherzustellen oder? Oder hat Vista nen eigenen Bootloader noch dabei?
Genau das gleiche Problem hätte ich ja auch wenn ich XP formatiere, Vista installiere und dann das Backup raufspiele. So würde ich ja wieder den Bootloader überschreiben oder?

Ich mag einfach ungern Vista von null wieder einstellen...Updates wären da das kleinste Problem, geht mir eher um Feinheiten wovon ich an viele garnicht mehr denken würde nach ner Neuinstallation.

Wäre also schön falls mich wer dsbzl. aufklären könnte wie ich vorgehen könnte oder wenns keine Möglichkeit mir die bittere Wahrheit mitteilt...denn dann hätt ich echt keine Wahl..

Danke schonmal für eure Mühe ^^
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2007 - 17:23

Ich würde es mal so machen. Mit TrueImage ein Abbild von xp und vista erstellen falls es schief geht.
Dann die Partion mit xp löschen mit einen externen Medium zb. disk director von acronis. Dann vista starten, wenn es dann nicht geht versuchen den Bootsector von vista mit der vista dvd zu reparieren. Das sollte zu 50% funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0