WinFuture-Forum.de: Windows Gibt Moeglichkeit "festplatte Sicher Entfernen"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Gibt Moeglichkeit "festplatte Sicher Entfernen"? Irgendwie unlogisch?! Kann man das abschalten?


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 09:11

Hey WF'ler,
hab' nun hier ein Pc stehen mit 'ner SATA-HDD. Das ist meine erste SATA-HDD! Deswegen ist die Frage fuer einige warscheinlich dumm bzw. sinnlos!

Windows XP zeigt mir nun unten an, dass ich Hardware sicher entfernen kann. Wenn ich da einmal draufklicke zeigt der mir an, dass ich die Laufwerke C,D und E entfernen kann. Das ist doch aber meine Haupt-Festplatte bzw. sogar die einzig eingebaute und gerade auf C ist das OS drauf, was mir anzeigt, dass ich es sicher entfernen kann. Siehe Screen...

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Kann ich das irgendwie abschalten? Weil das erscheint mir doch recht sinnlos! Da der Pc auch nicht meiner ist, sondern eher fuer einen zusammengestellt wurde, der kaum Ahnung davon hat. Sprich: Nachher klickt der drauf & ruft mich an, weil dann sein Pc aufeinmal runterfaehrt wenn er drauf klickt oder so...

Gr33tz MasterBK :imao:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. November 2007 - 09:49

Das kannst du leider nicht abschalten, weil SATA hot-plug fähig ist und somit immer entfernt oder dazugesteckt werden kann...einfach das hardware sicher entfernen symbol in der taskleiste dauerhaft ausblenden lassen dann drückt er weniger wahrscheinlich drauf!

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 23.11.2007, 09:49)

Das kannst du leider nicht abschalten, weil SATA hot-plug fähig ist und somit immer entfernt oder dazugesteckt werden kann...


Ist das nicht ein bisschen bloed gemacht? Weil, wenn ich das nun darueber entfernen wuerde, wuerde doch auch der Pc ausgeh'n und/oder anfangen dauerhaft zu piepen?! Und rausziehen, waehrend des Betriebs?! Na Happy Birthday neue Festplatte... :)

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 23.11.2007, 09:49)

einfach das hardware sicher entfernen symbol in der taskleiste dauerhaft ausblenden lassen dann drückt er weniger wahrscheinlich drauf!

Gruß
Fireblade310


Danke, werd' ich dann wohl machen. ;)

Gr33tz MasterBK :imao:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. November 2007 - 10:00

SATA Platten kannst du jederzeit dazustecken oder entfernen...ist wie mit USB ;-) Da passiert dem rechner und der festplatte nix...nur die Systemplatte solltest evtl dranlassen...aber wie du siehst kannst du auch die abmelden...wobei es interesannte wäre was dann passiert
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 23.11.2007, 10:00)

aber wie du siehst kannst du auch die abmelden...wobei es interesannte wäre was dann passiert

Das werd' ich nun aber zum besten Willen nicht ausprobieren :) Koennte vllt. jemand anders...?! ;)

Danke dir, dann hat sich das Thema nun eig. erledigt :)

Gr33tz MasterBK :imao:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 13:30

http://www.pcmasters.de/download/informati...tweak-tool.html

versuche es doch einfach mal damit
MfG
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0