WinFuture-Forum.de: Avm Fritz! Pci 2.0 Wake Up On Isdn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Avm Fritz! Pci 2.0 Wake Up On Isdn Aufwecken geht nicht :(


#1 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 20. November 2007 - 14:26

Hallo,

ich habe eine AVM Fritz! PCI 2.0 Karte, die per Wake Up on ISDN den Rechner aus dem Standby starten soll, wenn ein Fax oder ein Anruf ankommt.

Standby ansich funktioniert gut, per Mausklick oder Tastendruck startet der rechner.
Wenn ich mich selbst anrufe kommt nur, dass der Teilnehmer nicht zu erreichen ist.

Laut Bedienungsanleitung soll das funkionieren. Hat jemand ähnliche Probleme? Ist es ein generelles Problem, oder nur ein Vista Problem?

- im Gerätemanager bei der Karte hab ich den Haken, dass das Gerät den Rechner aus dem Ruhezustand starten kann aktiviert



Vielen Dank für eventuelle Hilfen :rolleyes:

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2007 - 13:56

... same Problem here ......

gehabt :P

Hi,
ich bin es heute nochmal angegangen (Abschlagszahlng Strom und neues Mainboard haben mich dazu bewogen).

Will auch, dass die Kiste Anrufe und Faxe annimmt (wofür hat man schliesslich so ne Karte).

Beim Recherchieren bin ich auf folgenden Thread gestossen.
klick

... und das trifft zumindest bei mir zu.

Folgendes interessantes habe ich herausgefunden, (als alter Sack, war ich darüber sehr erstaunt) :blush:

Habe die Telefonanlage/Telefone vom NTBA getrennt, und mich dann selbst mit dem Mobiltelefon angerufen.
Eigentlich dachte ich, man hört einfach (tuuuuuuuuut - tuuuuuuuuuut), dass es am anderen Ende klingeln müsste. (Früher war das zumindest so) Heute nicht mehr, zumindest kam bei mir:
"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen" hö? :P

Aha, das heisst also, wenn kein Endgerät an der angerufenen Nummer angeschlossen ist, kommt das neuerdings. - aha. Ein hoch auf die Digitalltechnik.

Somit scheint für die Vermittlungsstelle, die ja diese "Dame" sprechen lässt, kein Endgerät vorhanden, wenn der PC im S3 Standby oder Ruhezustand ist.

Mit dem S1 läufts.

Witzig trotzdem.: Fahre ich in den S3 Standby, rufe mich vom Mobiltelefon aus selber an, lege dann auf und starte den PC von Hand, signalisiert mein ISDNCall einen Anruf, aber zum Wecken reichts nicht :unsure:

Mekwüddisch .... ;)

vielleicht kanns mal jemand brauchen

mfg

Edit:// sehe grad, dass das in der Vista (bääähhhh) Sektion gepostet wurde. ich kann hier jetzt nur von NT5.1 (xp) sprechen, aber das könnte auch für Vista Gültigkeit haben ... obwohl ..... ;)
Da würde ich jetzt pauschal den Hybriden Standby in den Energieoptionen deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 30. November 2007 - 14:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 30. November 2007 - 22:54

Hallo,

also ich habe sehr viel herumprobiert, alle Möglichkeiten getestet die mir einfallen. Leider habe ich im Bios bei mir keine Einstellmöglichkeiten von S1 und S2. Ich kann 2 verschiedenen Standby-Modi verwenden (kann die Aktivierung/Deaktiverung des Hybriden Standby sein, hab es seit einer Weile aufgegeben :) ).

Ein Modi fährt den Rechner komplett runter in den Standby, der Rechner blinkt nur noch, alles ist ansonsten aus. In diesem Modus geht das Wakeup nicht, "kein Endgerät vorhanden"

Der andere Modi fährt den Rechner auch herunter, nur bleiben die CPU-Lüfter und der Netzteillüfter am Laufen. Ich möchte in diesem Modus noch mal testen was für Strom verbraucht wird. Hätte den Rechner aber gerne komplett aus.

Ich kenne mich mit S1 und S3 nicht so aus, aber könnten das diese beiden Modi sein? Egal.

Ein anderes Problem, was wohl an meinem Board liegt ist, dass wenn ich den Rechner aus dem Standby wecke sind die übertaktungen die ich im Bios gemacht habe weg, habe meinen 6300er Core2Duo von 1,86 auf 2.35 Ghz laufen, nach dem aufwecken ist das wieder weg. Speichertakt dementsprechend auch nicht mehr auf meinem normalen Niveau.

Habe es deshalb vorerst aufgegeben, evtl. takte ich wieder auf Standard, und lasse dann das Standby mit den laufenden Lüftern, bis dahin nehme ich weiter den Ruhezustand und lasse den Rechner am Tag für Anrufe und Faxe am Laufen.

Was ich eigentlich will: Ich habe Fax und Telefon komplett über den Rechner laufen, was sehr angenehm ist per Klick und Headset Kunden anzurufen oder angerufen zu werden, ausserdem sehe ich in der Software wer angerufen hat und kann darauf reagieren. Nur wenn ich unterwegs bin muss eben der Rechner auch an sein. Mit dem WakeUp in ISDN könnte ich den Rechner schlafen schicken bis jemand anruft...
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (imagodespira: 30.11.2007, 22:54)

Der andere Modi fährt den Rechner auch herunter, nur bleiben die CPU-Lüfter und der Netzteillüfter am Laufen. Ich möchte in diesem Modus noch mal testen was für Strom verbraucht wird. Hätte den Rechner aber gerne komplett aus.


Ich kenne mich mit S1 und S3 nicht so aus, aber könnten das diese beiden Modi sein? Egal.


Das ist der S1 Modus, geht laut aussagen diverser Recherchen auch nur mit diesem Modus (mich eingeschlossen)


Beitrag anzeigenZitat (imagodespira: 30.11.2007, 22:54)

Ein anderes Problem, was wohl an meinem Board liegt ist, dass wenn ich den Rechner aus dem Standby wecke sind die übertaktungen die ich im Bios gemacht habe weg, habe meinen 6300er Core2Duo von 1,86 auf 2.35 Ghz laufen, nach dem aufwecken ist das wieder weg. Speichertakt dementsprechend auch nicht mehr auf meinem normalen Niveau.

Habe es deshalb vorerst aufgegeben, evtl. takte ich wieder auf Standard, und lasse dann das Standby mit den laufenden Lüftern, bis dahin nehme ich weiter den Ruhezustand und lasse den Rechner am Tag für Anrufe und Faxe am Laufen.


Das Taktungsproblem hab ich Teilweise auch an einem NF7-S beobachten können, ein anderes NF7 -> gleiches Bios hat dieses Problem nicht. Auch ein anderer Prozessor brachte da keine Abhilfe.

Beitrag anzeigenZitat (imagodespira: 30.11.2007, 22:54)

Was ich eigentlich will: Ich habe Fax und Telefon komplett über den Rechner laufen, was sehr angenehm ist per Klick und Headset Kunden anzurufen oder angerufen zu werden, ausserdem sehe ich in der Software wer angerufen hat und kann darauf reagieren. Nur wenn ich unterwegs bin muss eben der Rechner auch an sein. Mit dem WakeUp in ISDN könnte ich den Rechner schlafen schicken bis jemand anruft...


same here, ISDNCall, und die Fritzsoftware, aber ich habe auch noch einen Router (W701V der praktisch als Analogumwandler für ein analoges Telefon herhält am NTBA hängen). Sobald der dranhängt gehts nicht mehr.

Was ich bei meiner konfiguration sagen kann ist :
Es darf kein weiteres (Analoges?) Endgerät am NTBA hängen, sonst klappts nicht mit dem wecken, und mit Lüfter aus usw (S3 bzw Ruhezustand) gehts auch nicht.

Zsammenfassend: S1 (Lüfter an) -> Fritz Karte -> ISDN Kabel an den NTBA und sonst nichts, dann müsst es gehen1


mfg

Editt: // sorry für die späte Antwort, aber ich habe keine Emailbenachrichtiugung bekommen! Passiert in letzter Zeit ständig, dass ich vom winfuture-forum keine Email bekomme.Nachtrag: ;) war in meinem Profil deaktiviert ;)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Dezember 2007 - 19:58

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0