WinFuture-Forum.de: Ultra-low Server Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ultra-low Server Gesucht


#1 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

  geschrieben 13. November 2007 - 23:34

Hallo

Ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung. Ich möchte meiner Stromrechnung etwas gutes tun und meinen bisherigen Kleinserver (Dell Optiplex Rechner) durch eine Ultra-Low Plattform ersetzen, soll heißen am ende möglichst wenig Strom zu verbrauchen bei guter Performance. Auf dem Server soll später als OS Windows Server 2003 laufen. (Bitte keine Diskussionen zum OS ;) , kann kein Linux oder so in diesem Fall einsetzen)

Was wäre da denn zu machen/zu empfehlen?


mfg

the.revolution
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. November 2007 - 10:27

Waere nicht schlecht, wenn du uns ein paar infos zur noetigen leistung zuspielst, und fuer was genau der server eingesetzt wird.
Spontan wuerde ich dir, wenn du viel leistung willst, zu einer dual low voltage clovertown loesung raten, als board am besten ein tyan auf i5000P basis, 4-8GB FB-RAM. Damit hast du 8 kerne bei max 200W verbrauch.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 14. November 2007 - 13:52

Wenn der nur für Daten sein soll und nich groß rechen, vllt. mal nen game hosten o.ä., dann Beu dir 1-2TB HDD ein, dazu enn AMD BE-2300/2350/2400, nen 690G Mobo und 2GB ram. Das kommt auch bald in meinen homeserver. Sollte selbst unter Vollast weniger als 75Watt ziehen (Bei genügsamen HDDs).
Im Stromsparbetrieb wohl etwas unter 30 Watt.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 14. November 2007 - 15:39

Naja das Teil müsste am Ende dann als Domain Controller (geringe Auslastung) , MySQL Server (mittlere Auslastung) und Fileserver herhalten. Eventuell noch Exchange Server aber das steht noch nicht genau fest.
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0