WinFuture-Forum.de: Dvd Laufwerk Problem Bei Toshiba Satellite A40-141 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dvd Laufwerk Problem Bei Toshiba Satellite A40-141 Neues Laufwerk wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. November 2007 - 11:20

Hey,
nachdem sich das original eingebaute Laufwerk verabschiedet hat, habe ich mir eine neues bei ebay ersteigert. Dies ist gestern eigentroffen, habe es eingebaut,...alles kein Problem. Allerdings kommt nun beim Starten ein Fehler "IDE#1 Fehler". Danach startet Windwos normal, aber das Laufwerk wird nicht angezeigt. Woran leigt das?
Das Laufwerk lässt sich auch nicht öffnen, einzig und alleine am Anfang wenn ich im Bios bin kann man es öffnen. Einstellungen im Bios habe ich versucht, aber ohne Erfolg...habe Windows XP...

Denke es könnte daran leigen das nun sowohl Fesptlatte, wie auch DVD Laufwerk auf Master laufen, allerdings kann ich die Festplatte nicht umjumpern, da die normalen jumper zu groß sind...

Danke im Voraus
MFG
ridestar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2007 - 18:00

Zitat

Denke es könnte daran leigen das nun sowohl Fesptlatte, wie auch DVD Laufwerk auf Master laufen, allerdings kann ich die Festplatte nicht umjumpern, da die normalen jumper zu groß sind..


Warum jumperst Du das DVD nicht auf Slave?


EDIT: Sorry, hab mich im Forum vertan.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 04. November 2007 - 14:33

0

#3 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 10:39

ja wie den? Bei den Notebook laufwerken ist ja hinten nichts zu jumpern...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0