WinFuture-Forum.de: Orginal Vista Sidebar In Xp ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Orginal Vista Sidebar In Xp ?


#1 Mitglied ist offline   Firebolt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:33

Hallo !

Habe schon einige Threads abgegrast aber leider nichts passendes gefunden.

Gibt es die Möglichkeit, die Orginal Vista Sidebar unter XP zum Laufen zu bringen und wo bekomme ich die Files her ?

Habe zwar eine Orginal Vista Busines DVD(incl. legalem Key), aber dort auf der DVD selbst nichts gefunden...

Vielen Dank !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:40

Also mit Copy and Paste wird das sicherlich schonmal nichts. ;)

Aber erstmal herzlich Willkommen Im Winfuture Forum.

Ich denke mal das es nicht so ohne weiteres möglich ist (wenn überhaupt), die Sidebar von Windows Vista in Xp zum laufen zu bekommen.

Ich würde an deiner Stelle auf Freeware wie Samurize zurückgreifen.

Mfg Rainbow Six
0

#3 Mitglied ist offline   /root 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Einflugsschneise Frankfuter Flughafen
  • Interessen:alles um Computer und Technik.

  geschrieben 16. Oktober 2007 - 21:20

es gab in der zeit der beta 2 die möglichkeit aber aktuell? Ich glaub mal nicht (is ja von microsoft xD)
aber es gibt gute xp alternativen.
§1a: /root hat immer recht!
§1b: sollte er mal unrecht haben trit §1a in Kraft
Raubkopien VERBOTEN? Ich bitte euch, Adam hat Eva auch nur geRIPPT...
kleine OS kunde: mac user sind Unix klauer - Windows user sind mac klauer also klaut windows bei unix

nach einem boot ist alles gut (fast)
Wher Reschtschriebfelher fientet daf sie beahlten
Eingefügtes Bild
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2007 - 21:44

patche die Sidebar mit Alky for Apps 1.0, dann läuft die Sidebar auch unter XP.
0

#5 Mitglied ist offline   koil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 09:59

Es gibt doch genug Freeware die schon echt fast genauso sind wie die Vista Sidebar.
0

#6 Mitglied ist offline   Firebolt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:55

Hallo !

Danke für Eure Infos !

Habs jetzt hingekriegt und eine Version mit fast 30 Gadgets die funktionieren.

Muss jetzt noch sehen, wie ich neue gadgets hinzufügen kann...
0

#7 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:59

Zitat

Es gibt doch genug Freeware die schon echt fast genauso sind wie die Vista Sidebar.

nahezu jede andere sidebar ist um welten besser als die in vista.
0

#8 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2007 - 17:00

Nimm doch die Yahoo sidebar. Die soll auch nicht schlecht sein, wie ich bis jetzt gehört habe.
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Oktober 2007 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 17.10.2007, 17:59)

nahezu jede andere sidebar ist um welten besser als die in vista.

Jedem seine Meinung,

es gibt aber auch Gründe für die Vista Sidebar, besonders für Gadget Entwickler, wie:
- vertrauen in den Sidebar Entwickler
- Sicherheit der Sidebar, besonders unter Vista mit UAC
- langfristige Unterstützung der Sidebar
- gute Dokumentation der Funktionen

Eine Anleitung wie die Vista Sidebar auf Win XP gebracht wird, gibt es hier:
Vista Sidebar Auf Win Xp


Gruß
Spiderman
0

#10 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 17:50

keine deiner punkte spricht dafür. alternativen (darf man eigentlich garnicht sagen, da diese ja vor microsoft da wahren) sind meistens community projekte, welche sich stark nach den usern und dritt entwicklern richten. ich weis nicht ob vertrauen und sicherheit punkte sind, die für microsft sprechen. Dokumentationen, SDK's bieten die anderen sicherlich auch an... um nicht zu sagen das sie darauf angewiesen sind.

alleine schon die konfigurationsmöglichkeiten der desktopsidebar (um mal eine zu nennen) schlagen die der vista um längen. Oder ums mal anders zu sagen, wirklich konfigurieren kann man die von vista eigentlich garnicht.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 17:53

0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. Oktober 2007 - 18:11

Muss man eigentlich immer anfangen solche Diskusionen zu führen ? Er hat ganz klar nach der Vista sidebar gefragt, und nicht welche euch besser gefällt.

Zitat

Jedem seine Meinung,

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Firebolt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 18:53

Hallo !
Ich habe ja mittlerweile die Orginal Vista Sidebar zum Laufen bekommen.

Es gibt lediglich noch 2 "Probleme":

1) Im Webradio-Gadget würde ich gerne einen anderen Sender einfügen; das funktioniert aber noch nihct

2) das Hinzufügen von Gadgets, die in diesem fertigen Installer-Paket noch nihct beinhaltet waren.

Ansonsten funktioniert das einwandfrei.

Andere Alternativen habe ich schon probiert; aber irgendwie gefielen die mir nicht so gut.. :D
0

#13 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:57

vielleicht hilft dir das da weiter?
http://www.chip.de/d...s_15287515.html
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0