Ich bin seit einiger Zeit dabei, mich mit C# zu beschäftigen. Nachdem ich einige Standard Anwendungen durch habe, würde ich mich gerne an einem Spiel versuchen. (erstmal PONG)
Naja, soweit so gut, Ballphysik funktioniert, KI auch, nur eine Sache macht mir Probleme.
Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber es der Puddle des Spielers hat eine ziemliche Verzögerung beim bewegen. Wenn ich die Zeit schätzen sollte würde ich etwa auf 200-300ms tippen. Hab schon verschiedene Varianten der Tastatur abfrage durch - selbes Problem.
Hier einmal wie ich bisher versucht habe.
Keypress{ bewegDich(); }
Von dieser Methode wurde mir bereits in einem anderen Forum abgeraten. Empfohlen wurde mir diese:
Keypress{
bewegen = true;
}
Spielschleife{ if(bewegen) { bewegDich(); } . . . }
Ich hoffe der Pseudocode ist halbwegs verständlich. Weiß zufällig jemand zufällig wo das Problem steckt?
Ps. Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag gern mal den ganzen Quellcode uppen.
Mfg,
Sebastian