WinFuture-Forum.de: Vista Firewall Deaktiviert Sich Von Selber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Firewall Deaktiviert Sich Von Selber


#1 Mitglied ist offline   Khawaiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 12:59

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Habe auf meinem Rechner Vista drauf und eine 90 Tage Version vom Norton mit Firewall und Virenscanner. So die 90 Tage waren rum und nun will ich die Firewall von Vista wieder aktivieren das geht auch aber nach einiger Zeit bzw. nach dem Neustart deaktiviert sie sich immer von selber.

Habe schon gegoogelt wie die bekloppt aber ohne Erfolg. Kann mir einer helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:08

Hallo

Hast du denn die Norton Software schon _restlos_ von deinem PC deinstalliert? Oft bleiben da Reste, die ein einwandfreies Funktionieren nachher erschweren.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:17

Halo
Hast die Firewall noch installiert? Kann mir vorstellen dass es daran liegt.
Beim der Installation der PFw wurde die von Vista vermutlich standardmäßig deaktiviert. Die Testzeit der PFw ist zwar abgelaufen, aber die Eistellungen werden beibehalten um einen Arbeit zu ersparen bei einer evnt. Freischaltung zur Vollversion. De-installiere die PFw falls du sie nicht weiternutzen willst. Falls das schon geschehen ist, schaue mal beim Hersteller dieses Machwerks ob es einen "Cleaner" oä gibt um auch die Reste zu entfernen, bzw vrsuche es mit einer Säuberung der Registrie. Vielleicht aber ist auch dein System kompromittiert, so dass die Schadware die Vista-Firewall außer Betrieb setzt. Schon mal nach Malware gescannt?

Edit: Zu langsam getippt :)

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 13:17

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Khawaiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:19

Alles Restlos gelöscht und keinen Virus auf dem Rechner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0