WinFuture-Forum.de: [Handy]Neues Handy Mit Navi Möglichkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Neues Handy Mit Navi Möglichkeit das Nokia 6300 dafür geeignet?


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:45

Da ich bald meinen vertrag verlängern kann, werde ich mir ein neues Handy zu legen.

Jedoch finde ich nicht wirklich eines, was meinen Anforderungen entspricht:
  • lange Akkulaufzeit, min. 7 Tage
  • MP3/Radio Funktion
  • sollte ein schlichtes Design haben
  • gute Sprachquasliät besitzen
  • ansehnliche Kamara haben

Es muss aber bei t-Mobile verfügbar sein!

Anhand dieser Punkte, bin ich auf das Nokia 6300 gestoßen, dieses soll laut einigen Tests sehr gut sein. Jetzt bin ich aber ins grübeln gekommen, kann ich damit mich auch Navigieren lassen (im Auto)?

Für ein "richtiges" Navi (TomTom One v3) habe ich keine verwendung, da ich die Navi funktionen nur selten benutzen, da wäre es ja fürs Handy sehr praktisch.
Geht das auch mit einem SonyEricsson K810i? Es sollte auch kein extrem teures sein, max. 100€ (im BasicX Tarif).

Soweit ich weis, gab es von t-Mobile mal eine zeit lang das Nokia 6300 mit Navigation-Zubehör (GPS-Empfänger usw.), hat jemand dieses Set oder das Nokia Handy? Würde mich mal über eure erfahrungen damit freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:54

also mit 100€ im basix kann ich zwar nicht dienen, aber nur mal so als vorschlag:

T-Mobile MDA Touch = 159,95 €
schaus mal an, das hat WM 6 sowie Wlan.
ich nutze es mit tomtom6 sowie navigon navigator, dafür braucht man allerdings wieder ne GPS maus, am besten mit Bluetooth und Sirf III (extrakosten ca. 50€)

in der arbeit habe ich auf dem teil Skype und nen tool das IM+ heist laufen, so bin ich mit allen messi´s online über wlan :)

mit dem Big Rom und ein paar anderen tools läst sich das teil recht flott machen, meld dich falls du noch fragen haben solltest :)
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:07

Also der MDA entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen. :)

Nach etwas googlen, habe ich mich schon fast entschieden. Werde wohl zum Nokia 6233 schwenken, samt dem passende GPS Module von Nokia (im OnlineShop von t-mobile zu finden). Als Software dann t-mobile Navigate benutzen und gut :)

Jedoch ist das Nokia 6233 nicht im OnlineShop gelistet, kann ich in einem T-Punkt nachfragen ob man dort eines kaufen kann oder haben die dort die gleiche "Auswahl" wie im OnlineShop? Oder soll ich in einen anderen Handy-Laden (oder in einem Elektronikgroßmarkt) gehen und dort das ganze abwickelen?
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 07.10.2007, 15:07)

Als Software dann t-mobile Navigate benutzen und gut :)

da zahlste aber für jede route neu. glaube um die 99ct
Eingefügtes Bild
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:32

Für das wenige wo ich es benutze, ist es aber imme noch billiger als ein normales Gerät zu kaufen. Was auch min. 200€ kostet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0