WinFuture-Forum.de: Pc Hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hängt


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Mai 2004 - 18:34

Seit neuesten muss ich immer nach dem hochfahren wenn ich schon im Windows bin ca. 2 Minuten warten, bevor ich arbeiten kann. Wenn ich innerhalb dieser 2 Minuten auf die taskleiste mit der Maus hinfahre, läuft nur die Sanduhr. Ordner oder so kann ich öffnen, nur halt werden diese Ordner dann nicht in der Taskleiste angezeigt. Nach ca. 2 Minuten ist dann aber alles wieder normal.

Heute kam noch hinzu, das mein PC dieses Phänomen auch mitten im Betrieb machte. Ich surfte ganz normal im Internet, auf einmal hängte die taskleiste für 1 Minute. danach ging sie wieder. Dies hatte ich heute schon mehrere Male. Gestern bekam ich sogar während die Taskleiste hing und ich im E- Mule war einen Blue screen!!!

Habe ich einen Virus, oder irgendeine Software die mein System ausbremst?

An der Hardware dürfts nicht liegen, da ich dieses Phänomen am Anfang nicht hatte.

Mein Sys: AMD Athlon 3200+
1024 MB Ram
Asus FX 5600
MSI KT6 Delta
MSI DVD Brenner (4x)
Win XP Pro

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 08. Mai 2004 - 18:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2004 - 18:46

Geh mal bitte auf die Seite und mache das was Rika empfiehlt (2. Beitrag). Hijack This runterladen, dann poste es hier. Da hilft dir bestimmt einer weiter.

Problem Mit Ie, Suche, Abgesicherter Modus (XP)
0

#3 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2004 - 20:44

Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt! :rolleyes:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 08. Mai 2004 - 20:44

0

#4 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2004 - 22:07

Du benutzt bestimmt Lan Onboard. Selbiges "Problem", wenn ich es so nennen würde, hab ich auch. Ebenso ein Kumpel von mir. Sobald du Lan Onboard installiert hast, brauch es nach einen Booten einige Minuten, um Treiber etc. geladen zu haben.
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Mai 2004 - 00:21

Zu deinem Log file:

Norton deinstallieren! Besser Kaspersky/Bitdefender/Gdata verwenden!

Process File: cmesys or cmesys.exe
Process Name: Gator GAIN Adware
Description: Gator GAIN, adware that is installed by certain free software and is advertising spyware that runs in the background and displays advertisements.
Company: ThiefWare.com
System Process: No
Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): Yes
Common Errors: N/A

Process File: cisvc or cisvc.exe
Process Name: Microsoft Index Service Helper
Description: Microsoft Index Service Helper, a service that monitors the memory usage of Microsoft Indexing Service (cidaemon.exe) and automatically re-starts cidaemon.exe if it uses more than 40 MB of memory.
Company: Microsoft Corp.
System Process: Yes
Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): No
Common Errors: N/A

Zitat

Hatte eine CPU Auslastung von 90% durch cisvc.exe.


Start->Systemsteuerung->Dienste->Indexdienst->Rechtklick->Starttyp: deaktiviert


Runterladen und ausführen:
http://www.spybot-up...ybotsd13rc5.exe

Start->Ausführen->msconfig->Systemstart Haken entfernen bei:

4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe irprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent

Dies würde ich auch alles ausschalten:

O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL


PS: Wichtig Außerdem: Deinen Rechner sichern!

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 09. Mai 2004 - 00:47

0

#6 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 10:07

Danke für eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0