WinFuture-Forum.de: Einige Fragen über Oc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Einige Fragen über Oc


#1 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 02. September 2007 - 19:59

Also
ich habe einen e6400 und ein ga 965p-ds3 mainboard.
Ich kapiere das mit den RAms nicht.
Im Bios steht ganz am Anfang wenn ich nix verstllt habe 800 / 800
Wenn ich dann den FSB des Cpu verstelle wird die jetztige Frequenz des RAMs höher.
Ist es am besten wenn Ich 800 zu 800 habe oder ein bisschen einen höheren Wert habe.
Wiederum wenn ich eine höhere Freuquenz habe muss ich doch die Volt zuführ für den RAm erhöhen?

Meine jetztige Einstellung ist:
Multiplikator 8
FSB 400
RAMmultip. 2
Also ergibts doch das 800?
Oder mache ich mir hier flasche Gedanken?


2. Frage wenn ich den CPU übertakte. Wird dann auch die Northbridge heisser?
Empfiehlt ihr dort einen anderen passiv Kühler?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 02. September 2007 - 20:55

Bin zwar AMDler, aber zu 2. kann ich dir sagen jaaa. Die NB wird wärmer, je nach dem wie viel du taktest. Wenn du viel OCen willst ne Headpipe oder ne Aktive NB, bei Extrmen OC, ne Wakü.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 02. September 2007 - 21:05

Zu 2. egal ob ich nur die FSB verstelle?
Oder wird sie nur wärmer wenn ich ihm mehr Volt zuteile?



Noch etwas im Bois habe ich so eingenannten Memory multiplier
FSB * Mem multi. = Mem Frequ.
Aber wenn ich ja über 400 MHZ gehe kann ich denn nicht mehr runterstellen weile der kleinste multiplier 2 ist.
Kann man das dann mit den Ramtimings beeinflussen? Sind RAmtimings wichtig bei OC?
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. September 2007 - 06:34

Ramtimings sind wichtig, da mit zu scharfen tim ings der Rechner nich mehr stabi läuft, deswegen am besten auf 5-5-5-15 2T stellen.
Die NB wird bei höherem FSB und bei höherer Spannung wärmer!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. September 2007 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 02.09.2007, 20:59)

Also
ich habe einen e6400 und ein ga 965p-ds3 mainboard.
Ich kapiere das mit den RAms nicht.
Im Bios steht ganz am Anfang wenn ich nix verstllt habe 800 / 800
Wenn ich dann den FSB des Cpu verstelle wird die jetztige Frequenz des RAMs höher.
Ist es am besten wenn Ich 800 zu 800 habe oder ein bisschen einen höheren Wert habe.
Wiederum wenn ich eine höhere Freuquenz habe muss ich doch die Volt zuführ für den RAm erhöhen?

Meine jetztige Einstellung ist:
Multiplikator 8
FSB 400
RAMmultip. 2
Also ergibts doch das 800?
Oder mache ich mir hier flasche Gedanken?
2. Frage wenn ich den CPU übertakte. Wird dann auch die Northbridge heisser?
Empfiehlt ihr dort einen anderen passiv Kühler?



Ich habe das selbe Board, und anstatt am RAM Timing rumzumachen solltest Du vielleicht damit arbeiten
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/NewTec...125_PX_CIA2.htm
mein D640 läuft unter Sports Einstellung bei Last auf 3,6 GHz und ist sogar Kälter als mit Default Einstellung.

Zu 2 ich glaube nicht das man den derzeitigen NB Passiv Kühler gegen ein anderen austauschen muß
Gigabyte weiß schon wie ein Board gebaut wird.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#6 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 03. September 2007 - 18:32

Eine Frage zu CIA 2
Wenn ich Sports einstelle muss ich doch gleichzeitg alles ander auf auto stellen! Oder?
Und wie lange Dauert das ganz?
Und wie wann und wo findet er die richtigen Einstellungen raus?
Habs mal auf RAcing gestellt, manchmal musste ich den PC abwürgen weil gar nix mehr gegangen ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0