WinFuture-Forum.de: Wie Warm Wird Ein Netzteil ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wie Warm Wird Ein Netzteil ?


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Mai 2004 - 19:48

Hallo,


ich habe mir heute ein neues Netzteil gekauft, 450 W, Hersteller ist Maxim. Jetzt musste ich feststellen dass das Netzteil Handwarm ist, auch wenn der Computer deaktiviert ist.

Ich hatte vorher ein 250W Netzteil im Computer und da habe ich sowas nicht festgestellt, egal ob ich den Computer an oder ausgeschaltet hatte.

Liegt es nur daran dass es jetzt ein 450 W Netzteil ist oder liegt es an einer fehlfunktion des neuen Netzteils ?


Noch etwas, das alte Netzteil hatte keinen Achalter, mit dem man den Computer ausschalten konnte, das neue hat einen solchen Schalter.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 03. Mai 2004 - 19:59

Ich glaube, dass das bei jeder netzteil ist. ICh hab ne Chieftec 360W netzteil, und es ist auch so. ICh schalte aber immer den Hauptschalter aus.
Im Betrieb ist des ding sehr warm. ICh schätze mal um die 40°C?
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Mai 2004 - 20:02

Danke für die Antwort, dann kann ich heute ruhig schlafen :D
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 20:02

Zitat (Possum: 03.05.2004, 20:48)

auch wenn der Computer deaktiviert ist.

Das bedeutet dein PC ist sozusagen runtergefahren und "aus"(Standby)?

Dann hat dein Netzteil evtl. eine etwas höhere Verlustleistung was die "Standbyspannung" angeht, das ist grundsätzlich nichts ungewöhnliches.

Je nach Technik geht mal weniger Verlustleistung in Wärme über und mal mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0