WinFuture-Forum.de: Ansicht In Unterordnern Und Deren Unterordnern... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ansicht In Unterordnern Und Deren Unterordnern... per Programm oder Script ändern?


#1 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 29. August 2007 - 22:08

Hi,

Gibt es ein Programm, oder kann mir jemand sagen, wie ich ein Script schreibe was allen Ordnern der Partition Media sagt, alles soll als "Liste" dargestellt werden, nur in den Ordnern in denen sich die Lieder befinden soll "Details (Dauer)" eingestellt sein.

Oder ist es Möglich in den Ordner Eigenschaften/Anzeige eine weitere Vorlage zu schieben?

Dieser Beitrag wurde von Janizzle bearbeitet: 29. August 2007 - 22:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 30. August 2007 - 06:32

Geht das denn überhaupt? :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2007 - 07:35

Das erste Problem müsste realisierbar sein, auch wenn ich gerade nicht genau weiß, wie.

Die Ordnereigenschaften/-ansichten der einzelnen Ordner werden in der Registry gespeichert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam

Dabei erhählt jeder Ordner einen eigenen Schlüssel in BagMRU und Bags. Zusätzlich müssen noch weitere Schlüssel angepasst werden, welche die Bags zählen und andere mir unbekannte Informationen festhalten. Das Script müsste jetzt diese ganze Hirarchie da fehlerfrei anpassen. Wenn da irgend etwas nicht passt, werden meistens gar keine Ordnereigenschaften/-ansichten gespeichert und alle Ordner werden auf Default zurückgesetzt, bis man das alles löscht und sich ab- und anmeldet.

Sowas ist mit Sicherheit machbar, aber das wäre kein Script, den man mal so nebenbei erstellt. Erschwerent kommt hinzu, dass ich nicht 100% weiß, welche Werte einige dieser REG_BINARY Keys haben müssen.

Die Zweite Frage (Vorlage erweitern) ist eigentlich eine interessante Idee. Allerdings hatte ich das Bedürfnis bislang nicht, kann Dir da also auch nicht sagen, ob und wie das geht. Aber klingt interessant.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 30. August 2007 - 13:53

Ja, ich fänds ne Gute sache, wenns sowas machbar wäre. Einfach, das jeder Windows benutzer sich quasi seine eigene, beliebige Ansicht erstellen kann. Wär mal ne Idee für Microsoft^^

Okay, die 1. Idee ist also quasi nicht machtbar weil sobald ich einen Ordner verschiebe ändert sich ja wieder alles. also. Vergessen, oder weiß da jemand noch mehr? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2007 - 13:53

Das lässt sich doch für die Übergeordenten Ordner einstellen.
Rechter Mausklick--> Eigenschaften---> Registerkarte "Anpassen"--->Ordnertyp--->für alle Unterordner übernehmen; Bei Festplatten is diese Einstellung meines Wissens nicht verfügbar.
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

#6 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2007 - 13:54

is aber auch für jeden Ordner einzeln einstellbar...

Dieser Beitrag wurde von check_i_gar_nix? bearbeitet: 30. August 2007 - 13:56

Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

#7 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 30. August 2007 - 13:54

Hättest du gelesen wüsstest du mehr! ;) Ich will, meine gan Persönliche einstellung, die soll Quasi auch in diesem Menü das du eben genannt hast auftauchen. Die die dort drin sind gefallen mir nicht!

Dieser Beitrag wurde von Janizzle bearbeitet: 30. August 2007 - 13:56

0

#8 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 30. August 2007 - 22:29

Also hat keiner mehr ne Idee...?!
0

#9 Mitglied ist offline   SaRg3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 26. September 2007 - 01:09

*edit* sry, falsche Rubrik

Dieser Beitrag wurde von SaRg3 bearbeitet: 26. September 2007 - 01:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. September 2007 - 15:48

1. Wie oft willst Du noch hören, dass das, was Du vorhast, unter Windows nicht realisierbar ist? An der Tatsache wird sich auch nichts ändern, wenn du die Frage im 100ten Threat noch einmal stellst (bis jetzt waren es glaube ich 3 zu diesem Thema).

2. Es ist nun einmal Tatsache, dass die Ordner-Ansichten entweder alle gleich sind => Explorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht => Haken vor "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" oder nach Abwahl, eigene Ordneransichten dargestellt werden können. Spätestens nach der 400 Ordneransicht, löscht Windows den ersten jemals eingestellten Wert und danach jeden weiteren automatisch in absteigender Reihenfolge! Auch wenn man den Schlüsselwert per Regestry auf ca. 4000 ändert! Darüberhinaus zeigt Windows ohnehin manchmal das Verhalten, die eingestellten Ansichten nach Änderung z. B. der Systemsteuerung zurückzusetzen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0