WinFuture-Forum.de: Wlan Mit Vista Zu Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Mit Vista Zu Langsam


#1 Mitglied ist offline   doerflen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. August 2007 - 11:22

Hallo...
seit knapp 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Acer Aspire 5920G-302G20N Notebooks. Das Teil ist richtig geil. Aber jetzt bin ich von XP auf Vista gewechselt. Somit mit dem neuen Notebook. Leider geht jetzt die Verzweiflung schon los. Alles funktioniert auch einwandfrei,nur das internet geht nicht. Ich bin mit einem WLAN Modem von Netgear verbunden. Dazu anmerken muss ich das ich 3 Notebooks nutze. Eines ist offline, eines ist online und ich bin mit dem Acer online. Mit dem anderen Notebook erreiche ich eine Datenübertragung von 1900 k/bit bei DSL 3000. Mit dem neuen Acer gerade mal eine Geschwindigkeit von 300 k/bit. ? Wie kann das sein ? Hängt das mit Vista zusammen. Die rechner sind nicht miteinander vernetzt.

Wer kann mir helfen? Leider bin ich noch recht Vista unerfahren und kenne mich leider noch nicht so gut aus.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke !!!
doerflen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 12:15

Ich besitze auch Wlan und hab Monate lang gesucht und rumprobiert. Letztendlich hab ich nun sporadisch ein Kabel wieder gelegt, da Vista wohl echt mit Wlan ernsthafte Probleme hat. Ja ja bei manchen geht es ja aber ich berichte hier von meiner Erfahrung. Ich finde Vista sehr gelungen außer paar Eckpunkte, darunter auch Wlan. Ich warte nun einfach bis das SP1 rauskommt und probiere es dann wiederholt. In einigen Foren wird schon berichtet, dass durch die PreSP1 Pakete Wlan Prrobleme dem Ende angehören. Aber wird man ja sehen.
Kurz um, wenn du Glück hast wirst du eine zufriedenstellende Lösung finden, z.B. Treiber Update. Letzendlich wirste aber erst in geraumer Zeit wirklich zu fireden mit Vista in Kombination mit Wlan sein.
0

#3 Mitglied ist offline   doerflen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 16:04

oh mein Gott... Na das sind ja die besten aussichten. Aber gut. Darauf hätte ich auch kommen können. Super !!!

So ein Scheisse. Ich bin hier nämlich schon am verzweifeln. Was habe ich denn falsch gemacht, das das so superlangsam ist.

Und das beste, ich habe hier einen Haken bei der TCP/IP6 rausgenommen, und für einen Tag hatte ich satte 2800 k/bit ... unschlagbar. Aber halt nur einen Tag. Und jetzt dümple ich so mit 300 rum. Na wollen wir hoffen, das das SP1 bald rauskommt.

Danke trotzdem

lg. doerflen
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 19:42

Kein Problem. Hast du denn den aktuellen Treiber drauf?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0