WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Verursacht 100% Cpu Auslastung Bei Kopieren Von Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer.exe Verursacht 100% Cpu Auslastung Bei Kopieren Von Dateien kopieren von Dateien demnach nicht möglich...


#1 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 19:11

Hallo.

Ich habe ein Problem, welches nicht direkt von Anfang an auftaucht, sondern erst seit kurzem. Leider kann ich den Fehler nicht lokalisieren.

Und zwar versuche ich in letzter Zeit häufiger mal Dateien von a nach b zu verschieben oder kopieren.

Soweit so gut.
Leider bleibt es auch bei dem Versuch. Starte ich den kopiervorgang, so geht die CPU Last auf 100%. Schuld daran ist die explorer.exe, und ich habe keine Ahnung wieso.

Kopieren tut er dann natürlich nicht, und ich komme da nur wieder raus, wenn ich den Prozess beende und manuell wieder starte.

Kann mir da wer helfen?

Habe Vista Ultiamte. Ein Virenscanner ist nicht angeschlagen.
Woran kann es liegen?

Vielen vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 26. August 2007 - 06:32

Kannst du in der Eingabeaufforderung mit den Befehlen Copy, XCopy oder RoboCopy kopieren?
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 26. August 2007 - 06:35

Welchen AV hast du denn?
Hängt der PC am inet?

mfg
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 18:12

Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

Als Virenscanner nutze ich noch den AntiVir (www.freeav.com).
Der ist auch aktuelle installiert.

Ja, der Rechner hängt auch im Netz. Ist über WLAN (über Router im Internet)
Mir ist aufgefallen, das der Rechner nicht Grundsätzlich beim kopieren abstürzt. Ich habe da einen Ordner, bei dem es bisher regelmäßig und reproduzierbar so ist, aber alles andere ist scheinbar kopierbar.

Habe heute 350 MB hin und her kopiert, ohne Probleme. Anders sieht es mit einem Ordner names Firefox aus, den ich von einer externen Platte auf den Desktop kopieren wollte.

Dieser Ordner ist der Ordner mit dem Profil aus einem alten System.
(Nein, ich wollte den nicht bei Vista überkopieren, keine Angst. Wollte nur die Bookmarks etc da raus holen)

Der ordner ist ca. 25 MB groß und lässt sich eben nicht kopieren. Der Rechner beginnt die Zeit zu berechnen und hört dabei nicht mehr auf. Sicher sind es ne Menge kleine Dateien, aber kann es daran liegen?

Über die Eingabeaufforderung habe ich es noch nicht probiert. Ist aber mal nen guter Tip. Werde das nochmal versuchen. Danke.
0

#5 Mitglied ist offline   Majbog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. August 2007 - 20:26

Hi
Kontroliere ob Firefox nicht kopiergeschützt ist.
Manchmal übersehen wir das.

LG

Majbog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0