WinFuture-Forum.de: Die Datei....compmgmt.msc Kann Nicht Geöffnet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Die Datei....compmgmt.msc Kann Nicht Geöffnet Werden


#1 Mitglied ist offline   hindewu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 09:44

Hallo Leute,
Habe ein bizarres Problem:
Wenn ich die Computerverwaltung öffnen will, kommt "Die Datei .....compmgmt.msc kann nicht geöffnet werden".
Eins vorweg, die Datei ist vorhanden, Datum und Größe ist identisch mit einer compmgmt.msc auf einer anderen Partition,
wo ich an die Computerverwaltung rankomme. (windows xp home auf beiden Patitionen)
Aber jetzt kommts:
Nachdem ich "sfc /scannow" über die Konsole gestartet habe, wollte er die XP-CD, und meckerte, daß es nicht die Professional sei. Habe aber immer nur Home gehabt!!
Einzige Ideen,m die ich selber habe:
1. Evtl. SP2 für Professional installiert? Auf der funzenden Partition nur SP1
2. Ich weiß, daß mein Rechner infiziert ist, muß aber nix damit zu tun haben.

Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen

P.S.: zu 2 noch ne Nebenfrage: Ich habe bei bestimmten Online-Situationen Blue-Screens mit Shut-Down und dann nach dem Booten
"Disk Boot Failure" oder so ähnlich. Wenn ich dann nochmal boote, geht wieder alles. Was kann das sein? Ich persönlich galube, daß es mit o.g. Problem
nix zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde von hindewu bearbeitet: 23. August 2007 - 09:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 09:52

Schauu mal hier, ob du damit etwas anfangen kannst:

Cux Du

Natürlich musst du des auf dein Problem eventuell portieren.
Aber die Datei lässt sich damit reparieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0