WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ordner öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Ordner öffnen


#1 Mitglied ist offline   acstrobe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 07:16

Hallo zusammen. Habe ein Problem.

Habe Win XP SP2
Läuft auf einem Acer Notebook, aber das tut hier nix zur Sache.

Seit letztem Mittwoch (resp seit dem letzten Windows Update) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf einen Ordner doppelklicke, kommt immer das Windows Suchfenster (wie wenn ich was Suchen würde) . Wenn ich dann die Dateien suche welche im ordner sein müssten , findet er alle Dateien.

Wenn ich den Ordner aber mit der rechten Maustaste anklicke und dann so öffne, gehts ganz normal.

Wo kann das Probelm liegen?
Das Ziel des Ordners stimmt.

Auf dem Desktop funktioniert das Doppelklicken ganz normal. Eine Ebene weiter, sprich Arbeitsplatz / Explorer gehts nicht mehr.

Gruss

Dieser Beitrag wurde von acstrobe bearbeitet: 21. August 2007 - 05:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 11:34

kein Problem, also mach folgendes:

ich hoffe du hast das klassische Startmenu nicht aktiviert, sondern XP Standard. Wenn das so ist da klicke mit der rechten Maustaste auf "Eigene Dateien" dann auf "Eigenschaften" und trage hinter Ziel C:\Dokumente und Einstellungen\["Dein Benutzername"]\Eigene Dateien

Bei Dein Benutzername trägst du den Namen mit dem du die anmeldest.

Bitte nicht per Copy und Paste übernehmen sondern auf "Ziel suchen" klicken und dann auf Laufwerk C: und dann weiter. Wird schon klappen.

Gruß Leixe
0

#3 Mitglied ist offline   acstrobe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 05:06

Hallo. Habe das Prolem gefunden:

In der Registrierung unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell den Wert (Standard) von find auf none

Dann klappts wieder! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0