WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate X64 (64bit) + Oracle Odbc Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate X64 (64bit) + Oracle Odbc Treiber Keine Verbindung möglich


#1 Mitglied ist offline   Eseno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 12:34

Guten Tag,

ich habe ein Vista Ultimate x64 (64-bit) System mit Office 2007 installiert und versuche mit Excel 2007 über ODBC auf die Datenabnk auf den Server zuzugreifen. Leider bekomme ich Fehlermeldungen dass keine Verbindung aufgebaut ist.

Das was mich wundert ist, dass unter WINDOWS\SYSTEM32\odbcad32.exe kein Microsoft ODBC for Oracle verfügbar ist, rufe ich dagegen WIDNOWS\SYSWOW64\odbcad32.exe auf, so ist der Eintrag "Microsoft ODBC for Oracle" verfügbar. Erstelle anschleißend eine Verbindung und möchte die Verbindung über Excel 2007 testen (Verbindung testen über ODBC geht leider nicht). Wie bereits oben beschrieben, erhalte ich die Meldung das keine Verbindung offen ist.

Was mich nur wundert, dass es unter Vista x86 (32-bit) problemlos läuft.

Hat jemand eine Idee, weil ich weiß nicht mehr weiter.

MfG Eseno

Dieser Beitrag wurde von Eseno bearbeitet: 17. August 2007 - 12:43

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0