WinFuture-Forum.de: Xp So Installieren, Dass Bei Start Der Key Abgefragt Wird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp So Installieren, Dass Bei Start Der Key Abgefragt Wird will meinen Laptop verkaufen, nicht aber mein XP !


#1 Mitglied ist offline   MrMcGuire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 17:16

Hallo an alle !

Ich bin auf der verzweifelten Lösung eines Problems. Bin auf diesem Board auch schon über diesen Thread gestolpert, bringt mich aber leider aktuell nicht weiter...

Also erstmal mein Anliegen:

Ich habe einen Laptop den ich bei eBay verkaufen möchte. Bislang läuft das System mit Windows XP. Für den Verkauf habe ich bislang den Laptop auf die Basisversion von XP abgespeckt, sprich alle anderen installierten Programme deinstalliert. Um den Preis zu steigern (so erhoffe ich es mir auf jeden Fall), möchte ich nun das XP an sich nicht löschen, möchte aber auch nicht meinen XP-Key mit verkaufen. Den Key brauche ich für einen alternativen Laptop den ich mir kaufen möchte.

Mein Gedanke ist nun, dass ich die XP-Basisversion so aufspiele, dass der Käufer beim Start seinen XP Key eingibt (klar, er muss die selbe Version haben, wie sie auf dem Laptop drauf ist) und danach mit einem vorinstallierten XP arbeiten kann. Ich habe irgendwann mal einen Laptop bei einem Freund gesehen, der das genau so hatte. Er fuhr den Laptop hoch und konnte nach Eingabe seines Keys direkt mit dem Betriebssystem arbeiten. Der Freund an sich ist Computer-Dau, daher macht es keinen Sinn, ihn danach zu fragen...

Der o.g. Link bringt mich leider nur so weit, dass ich für mich den Key ändern kann. Die Änderung wird aber unwirksam, sobald ich den Laptop neu starte. Dann erkennt er sofort meinen alten Key und sagt, die Aktivierung sei bereits erfolgt. Er verliert also die Änderung, die ich vorab in der Registry beim "OOBE Timer" eingegeben habe. Gibt es eine Möglichkeit, den alten Key komplett rauszubekommen, sodass das System wirklich erst mit Eingabe eines gültigen Keys aktiviert wird ? Gibt es vielleicht ein Tool dafür oder irgendwelche Eingriffe in die Registry ?

Bin noch am Verzweifeln und freue mich über Eure Tips

Gruß
MrMcGuire
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2007 - 18:00

2 Möglichkeiten:
1.: Du verkaufst dein Laptop inkl. der kompletten XP-Lizenz (Eula, CoA (Aufkleber mit dem Key) und CD), dann kannst du XP drauflassen.
2.: Du verkaufst dein Laptop ohne die Lizenz, dann musst du aber auch XP deinstallieren.
Übrigens hast du das ganze auch nochmal schriftlich in der Eula, zu finden auf deiner XP-CD oder im Windows-Ordner.
Und da alles andere nicht rechtens wäre schließe ich hier auch mal...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0