WinFuture-Forum.de: Drucker Freigabe Vista Zu Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drucker Freigabe Vista Zu Xp


#1 Mitglied ist offline   trombi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 21:15

Ich habe mir mal VISTA ultimate auf mein Rechner installiert:

wer weis wie ich eine Drucker Freigeben kann und eine Ordner, habe unter Vitsa ein drucker Freigegeben und ein Orndner, wenn ich jetzt zu meinen Windows XP Rechner gehe den Ordner und Drucker Installieren will Fragt er Immer nach einen Passwort und Kennwort.
Unter Systemsteuerung unter Vitsa Netzwerk steht Druckerfreigabe (Kennwortgeschützt) und bei Ordner Freigabe genau das Gleiche.
Wie kann ich jetzt unter XP mein Drucker Freigeben und mein Ordner, (ich hebe kein Kennwort Passwort habe auch keins eingegeben:

Dieser Beitrag wurde von trombi bearbeitet: 07. August 2007 - 17:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 09:30

Unter XP kann an nur was freigeben wenn man ein Passwort (zumindest für den Admin) hat, soweit ich weiss.
0

#3 Mitglied ist offline   nofunawo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 15:34

Systemsteuerung -> Netzwerk - und Freigabecenter

Kennwortgeschütztes Freigeben -> Aus
0

#4 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 19:25

Er will von XP aus freigeben...
0

#5 Mitglied ist offline   nofunawo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 06.08.2007, 19:25)

Er will von XP aus freigeben...


:(

siehe original post:

"...habe unter Vitsa ein drucker Freigegeben...."

"unter Vista" klingt für mich jetzt nicht wie "unter XP"
0

#6 Mitglied ist offline   trombi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 16:37

Ich habe es nochmal Probiert den Drucker bei meiner Tochter zu installieren. Ich habe Vista Ultimate drauf meine Tochter XP Home .

Bei meinen PC in der (Netzwerk) sehe ich meine Tochter PC will ich aber den Drucker bei meiner Tochter Intallieren fragt er immer nach einen Passwort und Kennwort.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe schon unter Vista meine Kennwörter und Passwörter rausgenommen.

Trombi
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 05:58

name & kennwort sind dein vista username + vista kennwort :smokin: wenn du unter vista kein kennwort hast, einfach username eingeben und kennwortfeld freilassen. haken bei passwort merken setzen und woala *g*

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 09. August 2007 - 05:59

0

#8 Mitglied ist offline   trombi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 18:28

Ich bin vieleicht Doooooof habe noch einmal in der Systemsteuerung-Vista-Netzwerk nachgeschaut ob es nicht doch geht den Drucker Freizugeben.

Habe die Lösung gefunden, Kennwortgeschützte Freigabe ausschalten dann Fragt er auch nicht nach einem Passwort und Kennwort.

:veryangry: Lesen müsste man Können :unsure:

Danke nochmals für die Hilfe
0

#9 Mitglied ist offline   nofunawo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (nofunawo: 06.08.2007, 16:34)

Systemsteuerung -> Netzwerk - und Freigabecenter

Kennwortgeschütztes Freigeben -> Aus


ähhh, sagte ich das nicht schon vor einigen tagen......
0

#10 Mitglied ist offline   frydo 

geschrieben 06. September 2007 - 18:05

Hi
Das Problem hatte ich grad auch :P Windows is halt doof
Die Lösung
Installiere den Drucker auf den XP Rechner.
Als Anschlussport nimmst du File dort trägst du den Druckerpfad ein " \\pc1\Drucker"
Falls du bei den Anschlussport "File" bei dir nicht ändern kannst installier ihn einfach als File und gehe dann auf Druckereinstellung Anschlüsse auf Hinzufügen und trage dort den Drukerpfad ein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0