WinFuture-Forum.de: Winxp: Ändern Von Systemsteuerungsoptionen Per Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp: Ändern Von Systemsteuerungsoptionen Per Script


#1 Mitglied ist offline   St_W 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 09:59

Hallo,

Einige verwendete Software benötigt spezielle Systemeinstellungen. Um diese nicht bei jedem Start der Software umstellen zu müssen, möchte ich ein Script schreiben, dass die Einstellung ändert, die Software startet und die Einstellung nach dem Beenden der Software wieder zurücksetzt. Dies möchte ich entweder mit einer simplen DOS-Batchdatei oder einem einfachen Quick/Visual Basic Programm verwirklichen. Konkret sind folgende Einstellungen betroffen:
- Audio Hardwarebeschleunigung ausschalten
- Farbtiefe auf 16-Bit setzten
Werden diese Einstellungen von Windows in der Registry gespeichert oder ist das eine Funktion einer bestimmten DLL, ... ?
Meine Frage: Wo speichert Windows diese Einstellungen und wie können sie (ohne Systemsteuerung) geändert werden?

St_W
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0