Hi,
ich habe ein großes Problem mit meinem Router.
Wir haben vor einer Woche die Leitung umstellen lassen von dsl 6000 auf dsl 16000.
Firmeware update hat alles toll geklappt v1.35.
Nur dann komplett Ausfall.
Der Techniker hat das alles wieder hinbekommen, nur wenn ich jetzt unser Telefon wie gehabt in den Router stecke, kommt nur ein ganz schnelles tuten , halt dieses geräusch als wenn man jm. anruft.
Ich kann nun nicht mehr über den Router telefonieren.
Im Splitter geht das Telefon.
Was ist da schief gelaufen?
MfG
Seite 1 von 1
Großes Problem Mit Router Speedport 500V
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#3
geschrieben 08. August 2007 - 13:37
sorry, keine Ahnung.
Hast du denn schon mal den Techniker / Anbieter
gefragt, der des Teil des letzte Mal in den Händen hatte?
saw
Hast du denn schon mal den Techniker / Anbieter
gefragt, der des Teil des letzte Mal in den Händen hatte?
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#4
geschrieben 08. August 2007 - 13:43
Die Infos sind etwas spärlich..
Ich schätze mal das Du damit VoIP betreibst.
Die Signale wenn Du den Hörer abnimmst, erzeugt der Speedport.
Schaue mal ob deine Leitung überhaupt stabil läuft - Systemlog.
Starte das Gerät mal neu (kurz Stecker ziehen und wieder einstecken) und überprüfe die Einstellungen für VoIP und die Endgeräte.
Ich schätze mal das Du damit VoIP betreibst.
Die Signale wenn Du den Hörer abnimmst, erzeugt der Speedport.
Schaue mal ob deine Leitung überhaupt stabil läuft - Systemlog.
Starte das Gerät mal neu (kurz Stecker ziehen und wieder einstecken) und überprüfe die Einstellungen für VoIP und die Endgeräte.
#5
geschrieben 08. August 2007 - 14:29
Nein ich telefoniere nicht über das Internet, hab ich noch nie gemacht, hab bei Tonline die Flat, die auch für das Festnetz ist, da brauch ich kein VoIP, hab auch gar keine Daten dafür.
Irgendwie ist das ganze so, seitdem die neue Firmware Version drauf ist.
Irgendwie ist das ganze so, seitdem die neue Firmware Version drauf ist.
#6
geschrieben 08. August 2007 - 14:48
Dann könnte in den Einstellungen VoIP aktiviert sein, das der Speedport versucht darüber eine Verbindung aufzubauen. Wie schon gesagt, überprüfe genau die Einstellungen und gucke auch ob an der Verkabelung etwas geändert würde.
Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 08. August 2007 - 14:48
#7
geschrieben 08. August 2007 - 15:15
Bei meiner Nachbarin, die hatte genau den gleichen router wusste auch die hotline nix.
Dann haben wir nen 501er bekommen, der hatte das gleiche Prob.
Dann haben wir ne Fritz!Box 7050 geholt, klappt jetzt 1a ( sofort ).
Sie hat auch übers FN telefoniert.
Mfg
Dann haben wir nen 501er bekommen, der hatte das gleiche Prob.
Dann haben wir ne Fritz!Box 7050 geholt, klappt jetzt 1a ( sofort ).
Sie hat auch übers FN telefoniert.
Mfg
Have a nice day!
#8
geschrieben 08. August 2007 - 15:24
VoIP ist aus, siehe hier:
und:
bzw.
Ich hab jetzt auch keine Lust einen neuen Router für 100€ zu kaufen.
Zitat
T-Online Verbindung aktiv
DSL Telefonnummer
Rufnr. nicht registriert
DSL Telefonnummer
Rufnr. nicht registriert
und:
Zitat
Telefonnummern
>> DSL Telefonie T-Online
>> T-Net Anschluss
>> DSL Telefonie T-Online
>> T-Net Anschluss
bzw.
Zitat
Anschluss-Einstellungen
>> Rufnummern gehend Festnetz analog
>> Anzeige der Rufnummer (CLIP) Aus
>> Anklopfen Nicht zulassen
>> Rufnummern gehend Festnetz analog
>> Anzeige der Rufnummer (CLIP) Aus
>> Anklopfen Nicht zulassen
Ich hab jetzt auch keine Lust einen neuen Router für 100€ zu kaufen.
Dieser Beitrag wurde von number1ne bearbeitet: 08. August 2007 - 15:25
#9
geschrieben 08. August 2007 - 22:14
Hast Du mal den Stecker des Telefones am Gerät in die andere Buche gesteckt?
Das Gerät mal neu gestartet?
Wenn nichts hilft, musst Du die Box mal resetten (alle Einstellungen gehen dabei verloren!) und sie neu einrichten.
Als Tipp für die Zukunft kann ich dir nur geben einen Speedport nicht zu nehmen oder gleich zu vertickern.
Die Geräte sind nämlich nur auf billig getrimmt und bereiten gerne mal Probleme. Wenn dann lieber eine Fritz Box Fon oder eine Horst Box.
Das Gerät mal neu gestartet?
Wenn nichts hilft, musst Du die Box mal resetten (alle Einstellungen gehen dabei verloren!) und sie neu einrichten.
Als Tipp für die Zukunft kann ich dir nur geben einen Speedport nicht zu nehmen oder gleich zu vertickern.
Die Geräte sind nämlich nur auf billig getrimmt und bereiten gerne mal Probleme. Wenn dann lieber eine Fritz Box Fon oder eine Horst Box.
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