WinFuture-Forum.de: Win Xp Home Mit Sp2 / Pro Mit Sp2--> Das Selbe? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Home Mit Sp2 / Pro Mit Sp2--> Das Selbe?


#1 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:18

Hallo Leute!

Wenn ich einmal XP Pro mit SP2 update und XP Home auch mit SP2 update, habe ich dann letztendlich 2 absolut GLEICHE Versionen?

MfG
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:20

Du hast von Anfang an sehr identische Systeme, bei Pro ist nur der Unterschied, dass einige zusätzliche Dienste aktiviert sind.
Diese Dienste müsste man bei XP Home manuell aktivieren.

Sonst besteht gar kein Unterschied.
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (KirillSp: 29.07.2007, 19:18)

Wenn ich einmal XP Pro mit SP2 update und XP Home auch mit SP2 update, habe ich dann letztendlich 2 absolut GLEICHE Versionen?

Nein, es bleibt ein Windows XP Home Edition bzw. Windows XP Professional, einfach jeweils mit SP2.
0

#4 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:31

Ja, aber beim Bootscreen habe ich bei beiden dann z.B. nicht mehr die Variante Home / Pro stehen...
0

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:36

Das steht aber unter allen Informationen wie z.b. Arbeitsplatz - Rechtsklick und dann auf Eigenschaften

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 29. Juli 2007 - 18:36

0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (KirillSp: 29.07.2007, 19:31)

Ja, aber beim Bootscreen habe ich bei beiden dann z.B. nicht mehr die Variante Home / Pro stehen...

Beim SP2 wurde lediglich auf verschiedene Logos im Bootscreen verzichtet.
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juli 2007 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 29.07.2007, 19:40)

Beim SP2 wurde lediglich auf verschiedene Logos im Bootscreen verzichtet.

richtig
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:16

Und kann man die "Einschränkngen" bei Home die man sonst nur bei Pro hat aufheben? Wahrscheinlich wäre das aber denke ich mal nicht erlaubt oder?
0

#9 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:19

Ja, man kann das und das ist erlaubt, sonst würde Microsoft ja die befehle entfernen :)
Nur es ist ein Zeitaufwand und nicht gerade leicht, wenn man keine Anleitung hat.
0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:23

@KirillSp: Gewisse Einschränkungen kann man aufheben, ein "richtiges" Professional wird dabei aus einer Home Edition trotzdem nicht, eher ein "Zwitter". Rechtlich würde ich das in "Grauzone" ansiedeln.

Hier mal zwei Links dazu:
http://www.pc-magazi...ome_wird_XP_Pro
http://www.wintotal....ftw.php?id=1929


@Look2Me: Da dazu zum Teil erhebliche Systemveränderungen vorgenommen werden würde ich dies keinesfalls so einfach als "erlaubt" bezeichen, bestenfalls geduldet.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 29. Juli 2007 - 21:39

0

#11 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:33

Gibt es nicht in PC-Zeitschriften Anleitungen, wie man bestimmte Funktionen in Windows XP Home freischaltet? :)
Ich glaube das es nicht illegal ist, oder täusche ich mich da? :)

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:02

0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:11

Mit diesen Anleitungen wird man es aber niemals schaffen eine volle Pro zu erstellen, denn dafür müsste man Dateien der Pro in der Home hinzufügen (Gruppenrichtlinien z.b.), und spätestens ab da wird es illegal.
Bestimmte Sachen freischalten also bedingt möglich, zumindest im Bereich einer Grauzone, eine volle Pro ist mit legalen Mitteln aber nicht möglich.
0

#13 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:25

Ja, das ist denk ich mal aber auch allen klar, dass man es nicht 1:1 gleich haben kann.
Sonst wäre es ja ohne Sinn, dass XP Pro teurer ist als Home.

In der aktuellen CHIP Zeitschrift erklären die, wie man z.b. in Windows XP Funktionen ausschaltet, die man nicht unbedingt braucht.
Wie z.b. das Automatische Updaten, Schnelleres Herunterfahren, ...

Weiss jemand, ob in den folgenden oder vorgängern noch weitere Erklärungen waren?
Ich würd die nämlich gerne sammeln :)
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:33

Hier sind noch mehr, auch Google kennt noch einige dieser "Tuningtipps", Suchworte XP-Tuning, Regtweaks etc..
Auch die Abschaltung unnötiger Dienste beschleunigen das System ungemein und führen als netten Nebeneffekt noch zu mehr Sicherheit im Netz, weitere Informationen unter http://ntsvcfg.de.
Aber Vorsicht, häufig schaden solche Tipps mehr als sie nützen bzw. haben überhaupt keinen Effekt, da teilweise noch Einstellungen aus Win2000 oder XP mit/ohne SP1 in der Registry schlummern, die man nicht ändern sollte, um das System nicht zu beeinträchtigen. Wenn du dir unsicher bist frag also besser noch mal nach...
0

#15 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:46

Dann hab ich mal drei Fragen und zwar:
Frage 1 -> Zitat: Aktivieren des Nummernblocks der Tastatur
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2"

Bewirkt es das selbe wie die Taste "Num" über den Nummernblock?

Frage 2 -> Was kannst du denn empfehlen, was man abschalten sollte?

Frage 3 -> Wie lege ich den Internet Explorer 7 und Outlook Express komplett Still, weiss das jemand?

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:50

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0