WinFuture-Forum.de: Monitor Von Medion (aldi) Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Von Medion (aldi) Kaputt was ist da los, wie erfolgt die Abwicklung


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:04

Mein 1 1/4 Jahr alter TFT Monitor ist kaputt. Ich habe diesen bei Aldi gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung von Garantiefällen mit der Firma Medion. Weiss jemand, ob ich den TFT Monitor zur Aldi Filiale bringen bringen kann, damit diese ihn zu Medion einschickt? Man hört nicht viel gutes zum Service der Firma Medion!

Das Problem mit derm TFT Monitor stellt sich so dar: Ist der PC aus, der Monitor an leuchtet die LED Anzeige des Monitors orange. Mache ich den PC dazu an erlischt sofort die Anzeige es kommt kein Bild. Nach 8 bis 10 Minuten blinkt die LED Anzeige am TFT Monitor blau und nach weiteren 3 bis 4 Minuten baut sich das Bild auf. Fahre ich runter und sofort wieder hoch erscheint das Bild auf dem Monitor sofort, warte ich dagegen 10 Minuten mit dem Wiederhochfahren geht das geschilderte Problem von neuem los. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los sein könnte und ob das Problem reparabel ist!

Das Spiel läuft am analogen und am digitalen Eingang des Monitors gleich ab, es läuft auch genauso ab bei der verwendung von andern Kabeln und einem anderen PC.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Juli 2007 - 20:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 11. Juli 2007 - 20:43

Zum Medion Support (Beispiel Notebook):
Vor einigen Monaten hatte ich ein Medion-Notebook (noch Garantie gehabt) reklamiert. Ich hatte beim Medion-Support angerufen und den Fehler genau beschrieben (Modem auf Motherboard defekt). Durch meine recht umfangreiche Fehlerbeschreibung am Telefon, hat mir der Support sofort vorgeschlagen das Gerät einzusenden.

Mir wurde gesagt, dass ich das Gerät ohne mitgeliefertes Zubehör gut verpacken müsste, eine schriftliche Fehlerbeschreibung, sowie den Kaufbeleg (Kopie) beilegen soll. Das Gerät ist dann zu einem vereinbarten Termin abgeholt worden (feine Sache). 2 Wochen später wurde es mir wieder funktionsfähig zurückgeschickt.

Ich denke, so wie du den Fehler hier beschrieben hast, wird dass ein kurzes Gespräch mit der Hotline und du kannst auf schnellen Support hoffen.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 11. Juli 2007 - 20:49

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juli 2007 - 13:04

Danke Sputum für deinen Erfahrungsbericht! Hat denn wirklich kein anderer Erfahrungen mit Medion Geräten oder kann in etwas sagen was am Monitor defekt ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. August 2007 - 03:32

Für den Fall das jemand außer mir einmal Probleme mit Medion Gerät hat, dieses defekt ist. Ich habe meinen Flachbildschirm eingeschickt und diesen nach genau 2 Wochen repariert zurückerhalten. Ich kann mich über die Jungs und Mädels bei Medion was die Abwicklung betrifft nicht beklagen und hoffe der Bildschirm hält. Danke. Hier ist der Ruf wohl tatsächlich sehr viel schlechter als der Service. Nur falls es jemanden doch mal interessieren sollte.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. August 2007 - 03:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0