WinFuture-Forum.de: Tv-karte Empfängt Nur Ausländische Sender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tv-karte Empfängt Nur Ausländische Sender Verursacher gefunden-> Alles Funktioniert wieder


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:20

Hallo,
Habe hier ein Problem wie ich es eigentlich noch nicht Kennengelernt habe. Ich habe hier eine Terratec 1200 DVB-S. Soweit Funktioniert sie ganz gut und ich habe auch die Vista 64-bit Treiber von der Hompage geladen. Nun kommt aber das Problem, ich kann nur ausländische Sender, z. Bsp. "Al Jazeera" Störungsfrei empfangen. Bei den deutschsprachigen Sendern ( ARD, ZDF, usw.) habe ich Audio-, sowie auch Videoprobleme. Dies äussert sich als "zwischernder Ton und das Bild ist von Artefakten durchzogen. Viele kleine Quadrate ziehen durch das Bild, oder man kann garnix mehr Erkennen. Was kann ich hier Tun? Kann es sein dass ich hier spez. Codecs brauche? Wenn ja, bitte Welche!?

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 04. Juli 2007 - 20:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:28

Das hört sich eher nach schlechtem signal an. meine tv-karte quäkt da auch schon in bereichen rum, wo der standalone-receiver noch artig mitspielt, wenn das wetter mal schlecht ist oder sich die schüssel leicht verdreht hat. oder hängt vielleicht was vor der schüssel? ragt ein ast rein oder (ganz blöde idee aber alles schon gesehen) ist die schüssel fest montiert an nem nicht beweglichem gegenstand? hatte schonmal ne anfage wegen nem schlechten bild und aussetzern bei sturm, da war die schüssel an nem baum angebracht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 23:02

Hallo,
Nene, die Schüssel ist fest Verankert an der Hauswand, und macht noch einen stabilen Eindruck. Hatte erst dieses Jahr einen Monteur da der die "Schüssel" mit einem Meßgerät ausgerichtet hat. Der Pegel liegt im Durchschnitt bei ca.> 90%, sollte also für meine Zwecke voll ausreichend sein. Das Dumme an der Sache ist aber, daß die Tv- Karte schon mal mit Vista funktioniert hat, damals war aber Vista noch Beta ( aber schon RC)
Soviel kann sich doch aber nicht mehr geändert haben dass die Karte jetzt nicht mehr will!? Oder wie? Die Installation der Treiber und der Software verläuft ja auch ohne Probleme ;) .
Achso, das Kabel ist auch neu (Reciver ( Tv-Karte)<-> LNB; Schirmung > 120 db)
Was kommt den nun noch in Frage?

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 03. Juli 2007 - 23:03

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Juli 2007 - 23:25

Hmm - mal überlegen. Also bei meinem schwächeren Rechner hab ich auch Störungen, wenn der nebenbei noch was anderes machen soll. Wie ist denn die Prozessorlast beim TV-gucken?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 04.07.2007, 00:25)

Hmm - mal überlegen. Also bei meinem schwächeren Rechner hab ich auch Störungen, wenn der nebenbei noch was anderes machen soll. Wie ist denn die Prozessorlast beim TV-gucken?


Im Leerlauf ist sie so bei ca. 2-12%, beim Tv Schauen liegt sie so zw. 21-56% lt. Anzeige. Mittlererweile habe ich mal 2 Ram rausgenommen, aht aber auch nichts bewirkt. ;)
Was mir nur keine Ruhe gibt ist, daß ich die ausl. Sender in relativ guter Qualität geniessen kann. Das Dumme an der Sache ist ja, dass ich keine deutschen Sender Sehen kann. Wenn ich sie den Einstelle habe ich artefakte und eine zwitschern in den Lautsprechern.

Mfg rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Juli 2007 - 00:01

Hmm - ich hab 6% beim gucken. Hast du die möglichkeit, die Karte mal woanders einzubauen?
Allerdings - Probleme hab ich auch bei deutschen Sendern, aber nicht alle, nur die, mit dem kürzlichen Transponderwechsel, also Pro7, Sat.1, N24 usw. Die hakeln auf den neuen Frequenzen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 00:19

Hallo,
Da bei mir noch 3 PCI Plätze frei sind, habe ich schon die Karte umgesteckt. Aber auch hier kein Erfolg. Ich frage mmich aber die ganze Zeit wieso nur Sender betroffen sind wo hinter dem Sendernamen "Deutsch" steht!? ;)
Ich dachte erst es wäre die Grafikkarte, aber die gibt selbst HD-Filme fehlerfrei wieder. Also scheidet die schon mal aus. Mit dem Audio gabs da auch keine Probleme, lief alles Problemlos von DVD, usw. Nur Fernsehen will, oder kann mir die TV-Karte nicht liefern, sollte "die Karte nen Treffer haben"? Bis vor ca. 1 Woche ging sie ja noch.
Ich habe zwar noch eine von Hauppauge Nova-S und eine Technisat Sky Star HD, aber von denen gibts keine Vista 64 Treiber (soweit wie ich jetzt Informiert bin)

MfG rubberduck
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:57

Hallo,

es kann ja auch am treiber liegen. bei mir unter Vista ist Bild un Ton OK, aber der TeleText ist Schrott - zeigt mir nur Mist an und unter XP auf meinem anderen Rechner läufts Prima.

Bau mal deine Karte (genau die) in einen anderen Rechner mit XP und wenn es da läuft weißt du das es Vista bzw. dein TV Programm oder der Treiber ist.
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 13:16

Hallo,
Danke für den Hinweis, und ja, ich habe da ein Treiberproblem. Sehr Wahrscheinlich liegt es am Grafik-Treiber. Zur Zeit hab ich den 158.24 drauf. Gibt es überhaupt Alternativen zu diesem Treiber, ausser dem den sie jetzut zurückgezogen haben?
Und wie kann man dieses Problem noch beseitigen. Kann auch der Audiotreiber "Schuldig sein"? :blink:
Achso, habe gerade mit Terratec gesprochen, er konnte sich aber dies auch nicht Erklären da er von so einem Fehlerbild auch noch nichts gehört, bzw. gesehen hat. Er hat mir daraufhin den Link zu einer Beta-Version gegeben wo aber das selbe Ergebnis vorliegt.
--> Artefakte und Zwitschern im Lautsprecher<--

Bei der Vista 64 RC Version wars doch auch nicht, Warum jetzt!?!

MfG rubberduck
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 04.07.2007, 14:16)

..... Kann auch der Audiotreiber "Schuldig sein"? :imao:
Achso, habe gerade mit Terratec gesprochen, er konnte sich aber dies auch nicht Erklären da er von so einem Fehlerbild auch noch nichts gehört, bzw. gesehen hat.
MfG rubberduck


Hallo,
Habe nun den Verursacher dingfest gemacht und herausgefunden dass es am Audiotreiber lag. Da ich meine Creative X-Fi ausgebaut (mitte Mai) hatte weil noch keine anständigen Treiber verfügbar waren, hatte ich den OnBoardSound v. Mainboard genutzt. Wie gesagt am Anfang lief ja noch alles. Zwischenzeitlich muss aber ein Update seitens Microsoft stattgefunden haben welches mir einen neuen Realtektreiber beschehrte. Dieser verursachte dann die besagten Probleme bei denen man sich nicht Sicher ssein kann ob es hier nun das Problem Soft-, oder Hardwareseitig zu Suchen ist.
Da nun seit geraumer Zeit Treiber für die Creative Soundkarte" zur Verfügung stehen, habe ich die Karte eingebaut und die Treiber installiert. Danach testete ich die Tv Software. Und was vernahmen meine Ohren!? Es kommen verständlich Laute aus den Lautsprechern.
Abgesehen davon, daß jetzt mein Problem gelöst ist, Scheinen aber die Programmierer noch arbeit zuhaben indem sie erstmal noch die Probleme mit dem Dolby 5.1 Sound hinbekommen müssen. Der Verursacht nach wie vor diese Probleme, bzw. bringt das Tv Programm zum Absturz. Allgemein muss ich aber Festellen, daß Microsoft nicht viel von Raumklang zuhalten scheint, denn dieser ist auch im Media Center nicht so berauschend. Warum auch immer, hätten sie sich mal besser an "Cyberlink" gehalten. Die machens vor wie es zu Funktionieren hat. Aber ich denk mir meinen Teil und komme nun zum Schluß.
Ende :wink:

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0